07.06.2004, 22:10
Hallo Rosie,
ob du nun ein Frameset oder ein Tabellenlayout nimmst ist natürlich auch Geschmacksache. Bei einem Tabellenlayout wird eben immer eine neue Seite geladen, aber das ist auch schon der einzige Nachteil, wobei "Nachteil" schon zuviel gesagt ist. Oder stört es, wenn die Navigation weg ist, weil man nach unten scrollt. Meine HP besteht komplett aus Tabellen und das sind ein paar hundert Seiten.
Ein Frameset hat wesentlich mehr Nachteile. Zum Beispiel werden die einzelnen Seiten/Unterseiten von Suchmaschinen gefunden, aber auch nur einzeln angezeigt wenn der Besucher diese in der Suchmaschine anklickt. Es gibt Scripte, mit denen man das Frameset nachladen kann, also die fehlenden Seiten.
Das Thema wird immer wieder heiss diskutiert. :wink:
Wenn Du gezielte Fragen hast, kann man dir besser helfen.
Gruß
Jürgen
ob du nun ein Frameset oder ein Tabellenlayout nimmst ist natürlich auch Geschmacksache. Bei einem Tabellenlayout wird eben immer eine neue Seite geladen, aber das ist auch schon der einzige Nachteil, wobei "Nachteil" schon zuviel gesagt ist. Oder stört es, wenn die Navigation weg ist, weil man nach unten scrollt. Meine HP besteht komplett aus Tabellen und das sind ein paar hundert Seiten.
Ein Frameset hat wesentlich mehr Nachteile. Zum Beispiel werden die einzelnen Seiten/Unterseiten von Suchmaschinen gefunden, aber auch nur einzeln angezeigt wenn der Besucher diese in der Suchmaschine anklickt. Es gibt Scripte, mit denen man das Frameset nachladen kann, also die fehlenden Seiten.
Das Thema wird immer wieder heiss diskutiert. :wink:
Wenn Du gezielte Fragen hast, kann man dir besser helfen.
Gruß
Jürgen
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)