anorak schrieb:Das mit den "versetzen Linien" Hat man beim Grafiktablet auch, gerade wenn man sich eine Skizze unter legt und diese (ohne auf den Bildschirm zu schauen) abzeichnet. Da passt hinterher auch nichts. Liegt daran, das der "Aufnahmepunkt" eben nicht in der Spitze ist, sondern im Sensor etwas drüber. Und dieser bewegt sich immer mit, je nachdem wie man den Stift hält - je größer die Fläche ist, desto mehr "verreist" man den Stift dabei.. OK. Vielleicht auch ne Übungssache.
Ob dieser "Verriss" auch beim Bamboo oder Intuos ist, konnte ich bisher keinen entreissen. Einfach testen: Stiftspitze aufsetzen und fixieren und den Stift oben "kreisen" lassen. Wenn auf dem Blatt dabei ein Kreis gezeichnet wird, gibts beim Zeichnen einen verriss.
Kann ich weder beim Wacom noch beim Hanvon bestätigen.
Außer ich stelle das so ein, dann bei beiden Tabletts kann ich auch die Zeichenspitze durch die Stiftneigung beeinflussen lassen, z.B für einen Airbrusheffekt.
Und ich schaue beim Zeichnen eigentlich gar nicht mehr auf das Tablett.
Wenn ich was nachzeichen will, scanne ich mir das ein ,legst auf eine extra Ebene und zeichne dann direkt drüber