Tablett vs. Digi-Pen
Ich darf das Thema hoffentlich noch mal anschneiden.

Und zwar gibt es zur Zeit ein Angebot wo man das neue Wacom Intuos Pen S mit Adobe Lightroom 5 zusammen für 89 Euro bekommt.
Da ich das Lightroom noch überhaupt nicht habe und kürzlich eine DSLR-Kamera gekauft habe, ist das Angebot für mich ganz interessant.

Nun bezieht sich das Angebot auf das "kleine Normale" Tablet, welches vermutlich schon besser als mein Medoin-Tablet arbeiten dürfte (hoffe ich jedenfalls).
Wegen der Größe habe ich eigentlich keine Gedanken, denn wenn ich so zurückblicke (hatte mal ein A3 Tablet, später nur A4), waren die mir EIGENTLICH immer zur groß. Ich meine von den Wegen her. Man muß da unheimlich viel aus dem Arm heraus arbeiten und oft arbeitet man ja auch in der Vergrößerung.

Das wäre also meine erste Frage, ob hier jemand Erfahrungen mit kleinen und großen (bzw. mittleren) Tabletts gemacht hat.

Die zweite Sache ist die "Touch-Funktion", die bei diesem Tablet fehlt.
Das man die Ansicht drehen und bewegen kann hört sich eigentlich recht verlockend an (drehen mußte ich bisher eigentlich eher weniger, aber vermutlich auch nur, weils meistens ne Umständliche Sache war).

Ich kann mir das eigentlich ganz hilfreich vorstellen, wenn man beim Zeichnen den Ausschnitt schnell mal verändern kann.
Andererseits kann man (vermute ich mal) auch die Space-Taste auf eine der vier Tasten dort legen und dann damit die Oberfläche Bewegen.
Neben der Tastatur (also als Mausersatz oder sowas) würde sie aus Platzgründen wahrscheinlich eh nicht landen..

Vielleicht könnt ihr mir hier auch noch eure Meinungen und Ratschläge geben. Klar, wenn man es hat, dann nutzt man es auch, aber deswegen gleich 40 Euro mehr ausgeben..?
Bzw. auf das Angebot verzichten (OK, Angebote gibt es immer wieder)

Nachrichten in diesem Thema
Tablett vs. Digi-Pen - von anorak - 18.10.2013, 12:42
Tablett vs. Digi-Pen - von mvm - 18.10.2013, 13:17
Tablett vs. Digi-Pen - von norre - 18.10.2013, 13:24
Tablett vs. Digi-Pen - von anorak - 18.10.2013, 13:53
Tablett vs. Digi-Pen - von mvm - 18.10.2013, 14:02
Tablett vs. Digi-Pen - von norre - 18.10.2013, 14:10
Tablett vs. Digi-Pen - von anorak - 18.10.2013, 16:33
Tablett vs. Digi-Pen - von Nachtviole - 18.10.2013, 22:31
Tablett vs. Digi-Pen - von anorak - 27.10.2013, 12:33