04.12.2013, 04:50
koalabaer63 schrieb:Da meine Augen nicht mehr so tüchtig sind, sollte das Gerät schon einen großen Monitor haben.
Mit deinen Angaben hast du mir schon sehr geholfen. Nochmals vielen Dank :daumen:
Hallo Koalabär,
man könnte ja auch ein kleines (und bezahlbares) Notebook kaufen, das sich für Motorradreisen viel besser eignet und zu hause einen großen Monitor dran anschließen. Das finde ich gar nicht verkehrt und ist auch preislich durchaus interessant. Outdoortauglich muß das auch nicht sein. Ich würde mir einen Rucksack mit Notebooktasche zulegen. Die Dinger gibts mit Regenschutz und da kann nicht mehr viel passieren - Erschütterungen sollten kein Problem sein. Ein zusätzliches aktuelles Backup auf externer Festplatte sollte allerdings selbstverständlich sein.
Sicherheitsbedenken hinsichtlich WLan hätte ich nur bezüglich der eigenen Gesundheit. Und daher ist es durchaus überlegenswert, ein Netzwerk über die Steckdosen aufzubauen. Dazu steckt man das eine Teil nahe dem Router in die Steckdose und verbindet dieses mit dem Router über ein Netzwerkkabel. Ein zweites steckt man in eine Steckdose nahe dem Notebook und verbindet dieses per Netzwerkkabel mit dem Notebook. Funktioniert wunderbar.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023