27.12.2013, 03:00
Hallo Hailo,
wie schon Norre schrieb, deinstallliere erst mal den Druckertreiber und dessen Software, um das Problem einzukreisen.
Wenn das nichts bringt und das System sich immer noch nicht korrekt verhält, bleibt evt. nur das hoffentlich vorhandene Systembackup vor Druckerinstallation, das den zuletzt funktionierenden Stand wiederherstellen kann. Die traurige Alternative wäre eine komplette Neuinstallation.
Wenn es dann wieder geht, könnte man nach alternativen Treibern für den Drucker suchen. Vielleicht hilft es, nur die Drucker-notwendigen Treiber und Software zu installieren. Auf jeden Fall solltest Du vor großen Systemveränderungen ein aktuelles Backup erstellen.
wie schon Norre schrieb, deinstallliere erst mal den Druckertreiber und dessen Software, um das Problem einzukreisen.
Wenn das nichts bringt und das System sich immer noch nicht korrekt verhält, bleibt evt. nur das hoffentlich vorhandene Systembackup vor Druckerinstallation, das den zuletzt funktionierenden Stand wiederherstellen kann. Die traurige Alternative wäre eine komplette Neuinstallation.
Wenn es dann wieder geht, könnte man nach alternativen Treibern für den Drucker suchen. Vielleicht hilft es, nur die Drucker-notwendigen Treiber und Software zu installieren. Auf jeden Fall solltest Du vor großen Systemveränderungen ein aktuelles Backup erstellen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023