25.05.2014, 19:17
advokatus schrieb:die Gabriola ist keine Corel-Schrift, sondern ein Windows mitgelieferte Schrift.Wenn Corel schon groß rumtönt, was die Versionen X6 und X7 alles können und dann auch noch einen Windows-Font als Musterbeispiel für typographische/kalligraphische Neuerungen in den Tutorials benutzt, dann könnte ich mich schon ein wenig verarscht fühlten.
Ich kenne keine mit der Standard-Mitgliedschaft mitgelieferten Schrift die "Alternativ-Glyphen" in diesm Ausmaß unterstützt.
Da musst du schon extra investieren.
Zitat:Die etablierten Schriftenanbieter wie Linotype, myfont, fontshop usw., sind hier erste Wahl.Kann schon sein. Aber dann gehört zu den von mir erwarteten Infos auch die hinzu, dass die bei CorelDraw mitgelieferten Fonts solche Möglichkeiten nicht bieten und man sich gefälligst die entsprechenden Fonts dazukaufen soll.
Also stellen sich mir die immer noch nicht beantworteten Fragen:
- Bieten die der Vollversion beigelegten Fonts (oder jedenfalls einige davon) den von mir erhofften Mehrwert?
- Werden bei der Premiumversion höherwertige Schriften geliefert?
Zitat:Zum Trost gut ausgebaute Schriften kosten nicht mehr die Welt.Das ist eine Maßstabsfrage (in Bezug auf das, was ich damit verdienen kann).
Und zu guter Letzt stellt sich noch die Frage, welche Schriften überhaupt ähnliche Möglichkeiten wie die Gabriola bieten.
Oswald
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)