06.08.2014, 15:49
derik schrieb:Wenn das bei Dir so nicht geklappt hat, kann es durchaus am anderen Betriebssystem liegen. Vielleicht hilft da ein Reparaturinstall von PI.Hallo derik,
ich könnte das alles zwar mal auf meinem alten Rechner mit XP testen, aber da dieses Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird und ich den Rechner ohnehin nicht mehr nutzen möchte, würde mir das nichts bringen. Wie auch immer, das Problem hat sicher etwas mit den Windows-Updates zu tun. Irgendetwas wurde da bei beiden Windows-Versionen, also XP und Vista, installiert oder überschrieben oder gar gelöscht, sodass es zu diesem Fehler kommt. Und bei meinem nagelneuen Rechner mit Windows 8 tritt der Fehler ja auch auf.
Einen Reparaturinstall hatte ich vor einem Jahr, als das Problem auftrat, schon gemacht, ohne Erfolg. Dann hatte ich PI deinstalliert und neu installiert. Auch ohne Erfolg.
derik schrieb:Ob das reine hineinkopieren der beiden Dateien in "Triedit"ausreicht, weiss ich nicht: aber vielleicht kopierst Du sie mal auch in das Systemverzeichnis von Photoimpact? Hat es keinen Effekt, löscht Du sie wiederJa, das wäre eine Idee, das kann ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Tammi