07.10.2014, 12:10
Die Aussage, er dürfe dieses Bild für private Zwecke nuzten, ist nicht eindeutig. Privat kann sein für sich selbst mit dem Recht, es in seinen eigenen vier Wänden zu nutzen, oder einfach nicht kommerziell, was auch eine Veröffentlichung zu nicht-kommerziellen Zwecken wie in diesem Forum mit einschließen kann. Hierfür müßte man die Bedingungen der Nutzungslizenz kennen. Tun wir nicht - wieso verurteilen wir mit diesem Nicht-Kenntnisstand ein Forumsmitglied?
Ich bin wohlgemerkt kein Rechtsanwalt und im Zweifelsfall ist es sinnvoll, Bilder zu entfernen, um Ärger zu umgehen. Aber einfach so einzudreschen, ist dann doch ein wenig billig. Man könnte doch erstmal um genauere Infos zu den erworbenen Nutzungsrechten bitten ...
Dir reicht es angeblich schon lange, dennoch bist Du immer noch da. Es scheint Dir Spaß zu machen, andere zu erniedrigen, um Dich selbst zu erhöhen. Deine Arbeiten haben mich bislang nicht davon überzeugen können, daß Du dermaßen über andere herziehst.
Wieso stirbt das Forum? So ein Blödsinn.
Ich bin wohlgemerkt kein Rechtsanwalt und im Zweifelsfall ist es sinnvoll, Bilder zu entfernen, um Ärger zu umgehen. Aber einfach so einzudreschen, ist dann doch ein wenig billig. Man könnte doch erstmal um genauere Infos zu den erworbenen Nutzungsrechten bitten ...
Georg62 schrieb:Dann muss ich sagen, dass es mir langsam reicht!
Hier spielt sich einer mit 62 Beiträgen zum "Grafik-Versteher" auf, der keine Ahnung hat! Die Webseite sagt alles über die Qualitäten aus und mir streuben sich langsam echt die Nackenhaare. Und dann noch hinzugehen, mit einer inneren Überzeugung die Rechtmäßigkeit von Bestimmungen privat gekaufter Fotos "an den Mann bringen zu wollen" und damit gleichzeitig den Betreiber eines Forums zu nötigen, die Löschung einzufordern, ist schon ein Hammer.
Schlimmer aber ist, dass man mit solchen amateurhaften Aussagen die Anwender verunsichert.
Dir reicht es angeblich schon lange, dennoch bist Du immer noch da. Es scheint Dir Spaß zu machen, andere zu erniedrigen, um Dich selbst zu erhöhen. Deine Arbeiten haben mich bislang nicht davon überzeugen können, daß Du dermaßen über andere herziehst.
grafikworks schrieb:Kein Wunder dass das Forum stirbt.
Wieso stirbt das Forum? So ein Blödsinn.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023