Voice over IP – Zwangsumstellung
Ohne Anmeldung kam eine Mitarbeiterin der Telekom und kündigte die Umstellung des analogen Telefonanschlusses in VoIP an und falls ich nicht einverstanden, bekäme ich eine Kündigung. Als Bonbon bot die Dame mit einen neuen Router, den ich zwingend brauchen würde (Speedport 824 V) kostenlos für 2 Jahre an. Danach würde der Router rund 5 Euro / Monat kosten.

Solche unangekündigten Besuche, wo man möglichst gleich noch was unterschreiben soll, mag ich gar nicht. Ich hätte den Besuch auch abgewimmelt, aber sie saß schon im Wohnzimmer, als ich müde nach Hause kam. Ne Unterschrift oder eine Entscheidung gab es selbstverständlich nicht.

Und mit etwas Ruhe erinnerte ich mich, dass auch mein Speedport 723V VoIP kann. Auch finde das angebotene Bonbon als arg sauer, fühle mich sogar verarscht. Speedport 824 V kostet beim großen "Buchversender" nur 108 Euro. (Ein anderes Gutzel konnte Dame nicht anbieten.)

Frage: gibt es einen Vorteil von Speedport 824 V zu meinem alten 823 V ?

Und hat jemand jüngere Erfahrungen mit KabelBW? Obwohl ich mit dem Komplett-Paket (einschließlich Entertain) von Telekom ganz zufrieden war, erwäge ich einen Umstieg. Dass ich VoIP nicht länger davon laufen kann, ist klar.

das unentschlossen Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Nachrichten in diesem Thema
Voice over IP – Zwangsumstellung - von Unkraut - 08.10.2014, 16:39
Voice over IP – Zwangsumstellung - von mvm - 08.10.2014, 17:53
Voice over IP – Zwangsumstellung - von mvm - 09.10.2014, 01:00
Voice over IP – Zwangsumstellung - von norre - 09.10.2014, 01:17