Voice over IP – Zwangsumstellung
Unkraut schrieb:Deine Beurteilung zur Sprachqualität bei VoIP beruhigt mich doch sehr. Das gute alte analoge Telefon ist nie ausgefallen, während die Internetleitung doch hin und wieder streikt. (wenn zum Glück auch selten)

Bei 1& 1 die Preise verglichen, es käme noch das Fernsehen dazu. Das ist dann preislich nicht sehr attraktiv.

Es gibt aber bezüglich Sprachqualität auch negative Berichte. Ob das nun am Provider, am Router oder der Internetanbindung liegt, weiß ich nicht.
Fernsehen betreffend hab ich keinen Schimmer, ich hab sowas seit viieelen Jahren nicht.

Unkraut schrieb:(Ist die Traffic-Drosselung bei der Telekom nicht schon wieder vom Tisch? )

Du hast recht, die Telekom durfte die Bezeichnung Flatrate bei gedrosselten Zugängen nach der Entscheidung des Landgerichts Köln nicht mehr verwenden. Die Telekom hat daher nun Volumen-Tarife die auch so heißen und günstiger sind, als echte Flatrates, die es scheinbar auch noch gibt. Dies sollte man bei einem Preisvergleich aber berücksichtigen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023

Nachrichten in diesem Thema
Voice over IP – Zwangsumstellung - von mvm - 08.10.2014, 17:53
Voice over IP – Zwangsumstellung - von mvm - 09.10.2014, 01:00
Voice over IP – Zwangsumstellung - von norre - 09.10.2014, 01:17