19.10.2014, 14:33
Grüß Dich mvm!
Ich hab' mitgekriegt, daß Du mit InDesign sehr fit bist. Auch wenn wir hier ein COREL Forum sind, könntest Du mir vielleicht bitte folgende Frage beantworten:
Ich habe eine Datei in ein InDesign-Dokument platziert. Jetzt müßte ich noch einen Text reinschreiben. Ich denke mir, nichts einfacher als das und erstelle mir außerhalb ein Textfeld, schreibe den Namen rein und versuche dieses Feld in die Datei zu ziehen.
Das geht auch, aber die Schrift verschwindet.
(siehe Anlage !!).
Freilich gibt's auch noch andere Wege, aber das wäre halt der einfachste.
Kannst Du mir sagen, warum das nicht funktioniert?
Als Dank für eine gute Antwort, werde ich auch einmalig Deine Seele streicheln.
Grüße, Werner
PS: Die Datei ist nicht anzüglich gemeint, das ist halt so ein Relikt aus meiner aktiven Jugendzeit - auch als Komponist und Musiker konnte man damals schon gutes Geld verdienen.
Ich hab' mitgekriegt, daß Du mit InDesign sehr fit bist. Auch wenn wir hier ein COREL Forum sind, könntest Du mir vielleicht bitte folgende Frage beantworten:
Ich habe eine Datei in ein InDesign-Dokument platziert. Jetzt müßte ich noch einen Text reinschreiben. Ich denke mir, nichts einfacher als das und erstelle mir außerhalb ein Textfeld, schreibe den Namen rein und versuche dieses Feld in die Datei zu ziehen.
Das geht auch, aber die Schrift verschwindet.
(siehe Anlage !!).
Freilich gibt's auch noch andere Wege, aber das wäre halt der einfachste.
Kannst Du mir sagen, warum das nicht funktioniert?
Als Dank für eine gute Antwort, werde ich auch einmalig Deine Seele streicheln.
Grüße, Werner
PS: Die Datei ist nicht anzüglich gemeint, das ist halt so ein Relikt aus meiner aktiven Jugendzeit - auch als Komponist und Musiker konnte man damals schon gutes Geld verdienen.