27.10.2014, 16:55
mvm schrieb:So wie's aussieht beherrscht X6 noch keine transparenten Tiffs und das erklärt auch, warum Werners Tiffs aus PhotoPaint in InDesign einen weißen Hintergrund haben - die sind einfach nicht transparent. Vielleicht hat Werner in der Vergangenheit auch in CD die Transparenz beim Export aus Draw nicht aktiviert. (Wobei wohlgemerkt meine transparenten Tiffs aus CD in InDesign ohne gelben, sondern mit weißem Hintergrund erscheinen - warum auch immer).
Die erscheinen aber nur in der Vorschau mit weißem Hintergrund. Wenn ich die Datei in Photopaint in ein vorhandenes Projekt importiere, sieht man, dass kein Hintergrund in der Datei ist.
Siehe meine Beispielbilder:
Bild "Giraffe.tif (als ZIP hochgeladen) ist aus Coreldraw X6 mit transparentem Hintergrund exportiert. In den Vorschaubildern wird immer ein weißer HG angezeigt (das ist quasi die Unterlage, auf der das Bild liegt und hat eigentlich mit dem Bild selbst nichts zu tun.
Bild "giraffe".jpg ist eine in Photopaint erstellte Datei mit grauem Hintergrund, in die ich das "giraffe.tif" importiert habe.
Daher auch in Werners Thread wegen des gelben Hintergrundes meine bisher noch unbeantwortete Frage, ob der gelbe HG nur in den Vorschaubildern zu sehen ist oder auch in der Arbeitsfläche....