Ich hatte genau das eingangs beschriebene Problem und habe Screenshots gemacht (mit gleichem Weißabgleich) um das zu visuell zu verdeutlichen. Ich habe Windows 8.1 auf einem Laptop mit aktueller (2014) Onboard Grafik und Corel 12, das genau mit dieser Installations CD auf früheren Laptops mit Win XP und Vista gelaufen ist. Es tritt z.B. bei Aufrufen von "Seitengröße" auf und betrifft ab da den gesamten Bilschirm. Durch den Blauen Dunst kann man auch in Corel PP weiterhin ganz normal arbeiten, es macht nur überhaupt keinen Spaß. ;-)
Sobald das Programm geschlossen wird ist das Blau wieder weg.
Die Ursache war bei mir sehr einfach: Ich hatte den Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP3 für dieses Programm aktiviert - ein Versuch um die Speicherverwaltung bei größeren Bearbeitungen zu verbessern, nach ein paar Stunden Arbeiten schmiert es manchmal ab. Ab diesem Zeitpunkt war es da, was ich natürlich nicht gleich in Zusammenhang gebracht hatte. Jetzt nach Ändern auf Kompatibiltätsmodus Windows 8 ist es zuverlässig weg (jederzeit Reproduzierbar, bei der Einstellung Kompatibilität Vista tritt es genau gleich auf). Es kann sicher auch noch andere Ursachen geben, aber bei mir war es nur deswegen.
viele Grüße,
Maximilian
Sobald das Programm geschlossen wird ist das Blau wieder weg.
Die Ursache war bei mir sehr einfach: Ich hatte den Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP3 für dieses Programm aktiviert - ein Versuch um die Speicherverwaltung bei größeren Bearbeitungen zu verbessern, nach ein paar Stunden Arbeiten schmiert es manchmal ab. Ab diesem Zeitpunkt war es da, was ich natürlich nicht gleich in Zusammenhang gebracht hatte. Jetzt nach Ändern auf Kompatibiltätsmodus Windows 8 ist es zuverlässig weg (jederzeit Reproduzierbar, bei der Einstellung Kompatibilität Vista tritt es genau gleich auf). Es kann sicher auch noch andere Ursachen geben, aber bei mir war es nur deswegen.
viele Grüße,
Maximilian