Symbole, Arbeiten mit -
norre schrieb:...Im Symbolmanager findet sich oben neben der Symbolvorschau der Angabe "entschachtelt" was will mir das sagen??

Hallo Norre,
Entschachtelt, was will dir das nun sagen? Es gibt auch noch das Gegenteil dazu, Verschachtelt.
Ein einzelnes Symbol ist Entschachtelt.
Wenn du nun zwei oder mehrere Symbole markierst, und sie in den Symbol-Manager ziehst,
hast du ein Symbol, das aus mehreren Symbolen besteht (bei mir jetzt 2), und somit Verschachtelt ist.

Bild 1 u. 2
Aus dem Symbol 11 und 19 wurde ein Verschachteltes Symbol 1.
Habe noch ein einzelnes Symbol 19 eingefügt.

[Bild: 1cmr9e.jpg]

[Bild: 21apqg.jpg]

Bild 3, 4 u. 5
Bei der Bearbeitung des Verschachtelten Symbols geht man gleich vor wie bei den Einfachen
Symbolen. Der einzige Unterschied im Bearbeitungsmodus ist, das hier bei mir jetzt 2 Symbole
erscheinen, da ja dieses Symbol aus zwei Symbolen besteht.
Will man jetzt ein Symbol ändern, muss man wieder mit der rechten Maustaste auf „Symbol bearbeiten“ klicken. Hierbei ist das andere Symbol nicht mehr Sichtbar, sondern nur das zu
bearbeitende.

[Bild: 3nnop1.jpg]

[Bild: 4g9pri.jpg]

[Bild: 5uwqtd.jpg]

Bild 6 u. 7
Nach dem bearbeiten, Symbolbearbeitung beenden und man sieht wieder beide Symbole
im Bearbeitungsmodus. Jetzt noch ein zweites Mal Symbolbearbeitung beenden drücken.
Nun befindest du dich wieder im Objekt-Manager.
Auch das einzelne graue Symbol wurde mit der gelben Farbe versehen.
Umgekehrt, wenn man das einzelne graue Symbol mit Gelb einfärbt, wird auch das graue
Symbol aus der Verschachtelung gelb, das grüne bleibt grün.

[Bild: 6aor8o.jpg]

[Bild: 7c4qtp.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
Symbole, Arbeiten mit - - von Blacky - 24.09.2014, 14:06
Symbole, Arbeiten mit - - von Blacky - 25.09.2014, 10:09
Symbole, Arbeiten mit - - von Blacky - 18.11.2014, 11:20
Symbole, Arbeiten mit - - von koter - 18.11.2014, 11:20
Symbole, Arbeiten mit - - von norre - 18.11.2014, 11:47