Hallo maier.eva,
willkommen im Forum.
zuerst mal, hast du alle Updates für X6 also X6.4 und nun auch für X7 aufgespielt also X7.3?
Dein Angaben sind leider etwas unklar........für mich
Die freigestellten Bilder hast du in Draw platziert?
Ändert sich die Gesamtgröße oder wird das Freistellen nicht berücksichtigt, ändern sich die Maße der Bilder im Dokument?
Könntes du mal genau deinen Weg, neudeutsch Workflow, beschreiben den du beim Freistellen, platzieren und schreiben der PDF machst. Dass sich bei Bildern die Maße ändern kann ich so bei mir nicht nachvollziehen.
Vielleicht könntes du einen Screenshot machen, vom Dokument und vom Ergebnis.
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte :lol:
PDF X3 ist doch ok speziell für den professionellen Druck, oder für was benötigst du die PDFs
willkommen im Forum.
zuerst mal, hast du alle Updates für X6 also X6.4 und nun auch für X7 aufgespielt also X7.3?
Dein Angaben sind leider etwas unklar........für mich
Die freigestellten Bilder hast du in Draw platziert?
Ändert sich die Gesamtgröße oder wird das Freistellen nicht berücksichtigt, ändern sich die Maße der Bilder im Dokument?
Könntes du mal genau deinen Weg, neudeutsch Workflow, beschreiben den du beim Freistellen, platzieren und schreiben der PDF machst. Dass sich bei Bildern die Maße ändern kann ich so bei mir nicht nachvollziehen.
Vielleicht könntes du einen Screenshot machen, vom Dokument und vom Ergebnis.
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte :lol:
PDF X3 ist doch ok speziell für den professionellen Druck, oder für was benötigst du die PDFs