04.03.2015, 10:14
norre schrieb:Hallo,
die Maus würde ich fast ausschließen, denn ich arbeite mit einem Tablett und da ist es in PP X6 auch so (Wacom + Hanvon), auch mit zwei anderen Mäusen stimmts nicht.
Mir kommt es fast vor dass Corel wenn man den Strich ansetzt diesen so platziert als wäre die Ansicht 100% und erst später merkt dass 150% eingestellt sind und den Curser dorthinversetzt.
Nur zur Sichereit, wir sprechen nicht von 150% Ansicht in Corel sondern damit ist die Ansichtvergrößerung in der Windowssystemsteuerung gemeint.
Moinsen Norre,
ja das ist mir klar das ihr die Anzeige in Win umgeschaltet habt. Kein Problem dabei, ich kann nur euren Fehler nicht nachvollziehen, das geht nur mit Logitechprodukten :-) Ich habe mit den Wacomstablets und den derzeit im Einsatz Hama Miranomäusen keine Probleme, weder bei Win Anzeige 100%, 125% oder 150% - bei Corelsuite X6.4. Mauszeiger oder Stiftzeiger werden absolut exakt angesetzt. Bei allen Größen Vorgaben in Win7/64 wie oben beschrieben. Auf Win 8.1/64 gleichfalls Problemfrei.
Tablett einmal neu kalibrieren, Maus neu kalibrieren, dann wieder alles ok bei deinem Wacom?
Lg Roman