05.03.2015, 12:23
norre schrieb:Hallo,
Zeige doch mal einen Screenshot was du schneiden willst da könnte man sehen ob es an der Grafik selber liegen könnte.
Zieh in einem neuen Dokument in Corel Draw ein Rechteck auf und schau ob er was tut.
Wo hast du jetzt noch eine X5 Trail runtergeladen, momenten gibts bei Corel nur die X7
Hallo
Ich habe den CorelDraw x5 irgendwo auf Google heruntergeladen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo.
Ich konnte CirelDraw x7 herunterladen weil ich Win 7 habe.
Und Win 7 habe ich weil ich im Forum gelesen habe dass dieser Plotter 721 nur auf Win XP und Win 7 arbeiten kann.
Screenshoot kann ich dir erst später machen da ich nicht zuhause bin. Aber ich habe nur irgendwas in CorelDraw geschrieben. Ein Paar Buchstaben nur um es nur zu testen.
Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht wie ich eine Grafik für den Plotter erstellen muss? Muss das ein Bitmap sein? Wie mache ich das? Und wo stelle ich diese Millimeter 0.03 und 0.05 ein? Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung?
Und noch eine Frage tut man eigentlich den Plotter auf meine Gerãte und Drucker als einen Drucker hinzufügen? Habe ich das richtig grmacht? Und wenn ich plotten möchte muss ich in CorelDraw auf drucken gehen?