Hallo Markus,
wenn Dein Hoster das anbietet, kannst Du das mit PHP machen. Ein PHP-Kontaktformular kannst Du aus dem Netz fischen und nach Deinen Bedürfnissen anpassen.
Ich habe auf der Beispielseite eines eingebaut, dort steht auch wo ich es her habe. Dort gibt es auch ein Kontaktformular mit Captcha (um Spammer fernzuhalten).
Dazu kannst Du ein kleines JavaScript einbauen:
Man sollte aber noch einen Link zu „Homeseite“ einbauen, falls der Benutzer JavaScript abgeschaltet hat und die automatische Weiterleitung nícht funktioniert.
Gruß
Koter
MarSch schrieb:Erstmal Grundsätzlich, muss ich dafür immer einen "Anbieter" aus dem Netz mit in's Boot nehmen?
wenn Dein Hoster das anbietet, kannst Du das mit PHP machen. Ein PHP-Kontaktformular kannst Du aus dem Netz fischen und nach Deinen Bedürfnissen anpassen.
Ich habe auf der Beispielseite eines eingebaut, dort steht auch wo ich es her habe. Dort gibt es auch ein Kontaktformular mit Captcha (um Spammer fernzuhalten).
MarSch schrieb:...nach ca. 3 Sekunden auf die "Homeseite" meiner Seite? Das muss ich dann ja auf meiner "Bestätigungsseite" einfügen diese Weiterleitung...
Dazu kannst Du ein kleines JavaScript einbauen:
Code:
<script type="text/javascript">
window.setTimeout('location.href="index.html"', 3000);
</script>Man sollte aber noch einen Link zu „Homeseite“ einbauen, falls der Benutzer JavaScript abgeschaltet hat und die automatische Weiterleitung nícht funktioniert.
Gruß
Koter
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)