Hallo Markus,
Hier ein Hinweis aus SELFHTML:
Dort wird also auch dazu geraten, zusätzlich einen Link zu setzen. Ich glaube nicht, dass es die Benutzer Deiner Seite belastet, auf einen Link zu klicken. So ein Link macht eigentlich die ganze Automatik überflüssig. Wenn Dein Herz aber so sehr daran hängt, will ich sie Dir nicht ausreden.
Du kannst Deine Seiten mit einer Meta-Angabe versehen die Suchdiensten das Auslesen verbietet (siehe SELFHTML). Das macht auch die robots.txt, die Du auf Deinen Webspace hochladen kannst.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du die Seiten mit einem Passwort schützen. Entweder über die Konfigurationsseite Deines Hosters oder mittels htaccess (falls Dein Hoster das anbietet).
Gruß
Koter
MarSch schrieb:Danke für das PHP-Formular, das werde ich testen, über das Java-Problem habe ich auch schon gelesen, da gibt's einen PHP-Weiterleitungscode:Das ist kein „PHP-Weiterleitungscode“ sondern eine HTML-Metaangabe. Für diese gilt aber das gleiche wie für das Java-Script.
Das kannst du mal in den <head> schreiben:
<meta http-equiv="refresh" content="5;url=http://seite">
Hier ein Hinweis aus SELFHTML:
Zitat:[SIZE="3]Beachten Sie:[/SIZE]
Verlassen Sie sich nicht darauf, dass diese Angabe funktioniert. Wenn Sie etwa eine Weiterleitung zu einer neuen Adresse eingeben, notieren Sie am besten auf der gleichen Seite zur Sicherheit noch einen normalen Verweis zu der neuen Adresse. So finden auch Anwender, bei denen die Meta-Angabe nicht funktioniert, über den Verweis den Weg zu Ihrer neuen Heimat.
Dort wird also auch dazu geraten, zusätzlich einen Link zu setzen. Ich glaube nicht, dass es die Benutzer Deiner Seite belastet, auf einen Link zu klicken. So ein Link macht eigentlich die ganze Automatik überflüssig. Wenn Dein Herz aber so sehr daran hängt, will ich sie Dir nicht ausreden.
MarSch schrieb:Gibt's eigentlich eine Möglichkeit wenn ich meine Seite noch ein paar Tage bei Hoster testen will diese für die Öffentlichkeit zu sperren? Klar, ich kann die Adresse auf eine "Im Bau" Seite lenken, also die index.html als "Im Bau" Seite designen aber Suchbegriffe werden dann ja die Unterseiten finden, oder?
Du kannst Deine Seiten mit einer Meta-Angabe versehen die Suchdiensten das Auslesen verbietet (siehe SELFHTML). Das macht auch die robots.txt, die Du auf Deinen Webspace hochladen kannst.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du die Seiten mit einem Passwort schützen. Entweder über die Konfigurationsseite Deines Hosters oder mittels htaccess (falls Dein Hoster das anbietet).
Gruß
Koter