31.05.2015, 12:37
Hallo Markus,
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich benutze für Bilder im Forum meistens abload.de, das wurde hier einmal empfohlen. Aber trotzdem sollten die Bilder nicht zu groß sein, das würde das Foren-Layout zerreißen.
Ja, Du kannst dem Knopf eine ID geben, und dann eigenes CSS dafür schreiben, so wie ich das in Beitrag 21 gezeigt habe.
Ja, Du kannst im CSS für die textarea den Befehl „resize: none“ hinzufügen.
Mit „<br>“ geht das nicht, die Formularfelder stehen ja in einer HTML-Tabelle.
Du kannst die Bezeichnung aber von PHP in die selbe Zelle schreiben lassen, in der schon die textarea liegt:
Da schau Dir mal den Artikel bei SELFHTML an, besser kann ich das auch nicht erklären.
Gruß
Koter
MarSch schrieb:...Kann man das einstellen? Ich werde für die nachfolgenden Fragen/Aussagen noch einen einstellen, reicht diesmal auch ein kleinerer...
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich benutze für Bilder im Forum meistens abload.de, das wurde hier einmal empfohlen. Aber trotzdem sollten die Bilder nicht zu groß sein, das würde das Foren-Layout zerreißen.
MarSch schrieb:...Wenn ich die Länge der Inputfelder verändere verändert sich der Send-Button mit, kann ich das getrennt halten?...
Ja, Du kannst dem Knopf eine ID geben, und dann eigenes CSS dafür schreiben, so wie ich das in Beitrag 21 gezeigt habe.
MarSch schrieb:...Kann ich irgendwo abstellen das das Nachrichtenfeld vom "Surfer" größenmäßig veränderbar ist?...
Ja, Du kannst im CSS für die textarea den Befehl „resize: none“ hinzufügen.
MarSch schrieb:Kann ich irgendwo einstellen das die Bezeichnung des Feldes über dem Feld statt daneben steht? Mit <br>?
Mit „<br>“ geht das nicht, die Formularfelder stehen ja in einer HTML-Tabelle.
Du kannst die Bezeichnung aber von PHP in die selbe Zelle schreiben lassen, in der schon die textarea liegt:
PHP-Code:
case 'textarea':
// Mehrzeiliges Textfeld //
echo "<tr><td>".""."</td><td>".$name.":".(($settings[1]) ? ' (*)' : '')."<textarea name=\"".field2url($name)."\">".((isset($_POST[field2url($name)])) ? htmlspecialchars($_POST[field2url($name)]) : '')."</textarea></td></tr>";
break;
MarSch schrieb:Was macht eigentlich der Befehl "padding"?
Da schau Dir mal den Artikel bei SELFHTML an, besser kann ich das auch nicht erklären.
Gruß
Koter