03.06.2015, 16:25
Hallo Koter,
wir kommen zum Ende...![Smile Smile](https://forum.juergens-workshops.de/images/smilies/icon_smile.gif)
Ich habe jetzt die Absatzvariante gewählt...
Zwei Fragen so weit noch...
Wenn ich über den “Senden-Button” mit der Maus gehe dann bekommt er eine leichte (Chrome,FireFox,Opera,Safari) bzw. eine starke (InternetExplorer) “doofe” Farbe, wo stelle ich ein das sowas passiert und welche Farbe? Das ist doch nicht die Hyperlinkoption, oder? Kann ich da wählen ob die Schaltfläche verfärbt oder nur vielleicht der Rahmen des Buttons?
Beim erfolgreichen Verschicken wird troztdem ein Fehler wie folgt gemeldet: “Undefined index: f_in contact.php line 104”, habe die Zeile 104 unten beschriftet, kannst du sagen was da los ist? :
/* Ausgabe des Formulars */
if (isset($_POST['send'])) {
// 2. Eingaben prüfen //
$mailSubject = 'Nachricht über das Kontaktformular';
$mailText = "Das Kontaktformular deiner Website wurde dazu verwendet, Dir diese Nachricht zukommen zulassen.\r\n\r\n";
$mailHeader = "From: kontaktformular@".$_SERVER['HTTP_HOST']."\r\n"."Reply-To: ".$_POST['f_e-mail']."\r\n"."Content-type: text/plain; charset=utf-8"."\r\n";
// Einzelne Felder auslesen //
foreach ($fields AS $name => $settings) {
if ( !( !$settings[1] || ( $settings[1] && isset($_POST[field2url($name)]) && $_POST[field2url($name)] != '' ) ) ) {
// Pflichtfeld nicht ausgefüllt => Abbruch //
$sent = false;
break;
104 } else if ($_POST[field2url($name)] != '') {
// Inhalt (wenn nicht leer) in die E-Mail schreiben //
$mailText .= $name.": ".$_POST[field2url($name)]."\r\n";
}
}
Viele Grüße
Markus
wir kommen zum Ende...
![Smile Smile](https://forum.juergens-workshops.de/images/smilies/icon_smile.gif)
Ich habe jetzt die Absatzvariante gewählt...
Zwei Fragen so weit noch...
Wenn ich über den “Senden-Button” mit der Maus gehe dann bekommt er eine leichte (Chrome,FireFox,Opera,Safari) bzw. eine starke (InternetExplorer) “doofe” Farbe, wo stelle ich ein das sowas passiert und welche Farbe? Das ist doch nicht die Hyperlinkoption, oder? Kann ich da wählen ob die Schaltfläche verfärbt oder nur vielleicht der Rahmen des Buttons?
Beim erfolgreichen Verschicken wird troztdem ein Fehler wie folgt gemeldet: “Undefined index: f_in contact.php line 104”, habe die Zeile 104 unten beschriftet, kannst du sagen was da los ist? :
/* Ausgabe des Formulars */
if (isset($_POST['send'])) {
// 2. Eingaben prüfen //
$mailSubject = 'Nachricht über das Kontaktformular';
$mailText = "Das Kontaktformular deiner Website wurde dazu verwendet, Dir diese Nachricht zukommen zulassen.\r\n\r\n";
$mailHeader = "From: kontaktformular@".$_SERVER['HTTP_HOST']."\r\n"."Reply-To: ".$_POST['f_e-mail']."\r\n"."Content-type: text/plain; charset=utf-8"."\r\n";
// Einzelne Felder auslesen //
foreach ($fields AS $name => $settings) {
if ( !( !$settings[1] || ( $settings[1] && isset($_POST[field2url($name)]) && $_POST[field2url($name)] != '' ) ) ) {
// Pflichtfeld nicht ausgefüllt => Abbruch //
$sent = false;
break;
104 } else if ($_POST[field2url($name)] != '') {
// Inhalt (wenn nicht leer) in die E-Mail schreiben //
$mailText .= $name.": ".$_POST[field2url($name)]."\r\n";
}
}
Viele Grüße
Markus