Hirsch fotografiert - Jagd gestört: 5000 Euro Strafe
Jürgen schrieb:@ Martin,
was kann man den noch getrost essen?
Wer hat die Zeit sich stundenlang mit der Verpackungen zu
beschäftigen, damit man weiss, was drinne ist?

OK! Nach ca. 30 Jahren kennst Du Dich da bestens aus. Hut ab vor Deiner damaligen Entscheidung.

Ich bin bis jetzt nicht verhungert - scheint also zu funktionieren.
Grundsätzlich gibt es nichts mehr in unserer Welt, was unbedenklich ist. Aber es gibt weniger bedenkliches ...
Milchprodukte lassen sich fast komplett ersetzen, so daß man nicht auf so viel verzichten muß. Nur mit gutem Käse ist es etwas schwierig.
Eier lassen sich auch gut ersetzen: Link.
Fleisch - nun ja, kommt drauf an ob man den Geschmack braucht. Es gibt diverse Ersatzprodukte, die mehr oder weniger gut an das Original kommen. Ich steh nicht so drauf.
Letztlich gibt es viel Gemüse und Salat. Am besten selbst gezogen oder vom Hof- oder Bioladen.
So kompliziert ist es nicht, insbesondere heutzutage, wo es viele Leute gibt, die das machen. Einfach mal in ein veganes Restaurant gehen und sich überraschen lassen, wie lecker das sein kann. Online gibt es zahlreiche Rezepte.

Gesünder ist es allemal. Ich bin eigentlich Allergiker, ohne Medikamente hielt ich den Sommer nicht aus. Seit ich mich vegan ernähre, ist das komplett weg.

Und zählt es wirklich, ob es kompliziert ist, wie man sein Essen zubereiten kann? Schaut euch Filme an wie Earthlings (vorsicht, ist brutal). Werft einen Blick in die Ställe und betrachtet die Tiere als Lebewesen. So was kann man nicht essen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023

Nachrichten in diesem Thema
Hirsch fotografiert - Jagd gestört: 5000 Euro Strafe - von mvm - 09.11.2015, 00:43