Hirsch fotografiert - Jagd gestört: 5000 Euro Strafe
Jürgen schrieb:Aber ja, Katzen und Hunde sind Streuner, die laut Jagdgesetz
in weiter Umgebung eines Grundstückes "abgeschossen" werden dürfen.

Hallo Jürgen,
da möchte ich Dir gewaltig widersprechen. Hunde oder Katzen dürfen nur geschossen werden, wenn sie nicht unter Einfluss eines Menschen stehen und eine Gefahr für das Wild sind.
Übrigens fehlt in keiner der monatlichen Hundezeitschriften Berichte über unberechtigte Abschüsse von Hunden oder auch Katzen. (oft noch mit Misshandlungen)

Jürgen schrieb:Und woanders von Menschenhand in den Regenwäldern
täglich/stündlich, Regenwälder zerstört, um Palmöl-Plantagen ins "LEBEN" zu rufen.

Ich könnte noch mehr, aber ich will das hier nicht politisch Ausufern lassen.
Palmöl ist ja durch die Lebensmittelindustrie (Lobby)
in sehr vielen Produkten vertreten.

Wäre Palmöl nur in Lebensmitteln, würden keine neuen Plantagen gebraucht. Das Auto ist mit der Hauptverursacher. (Biosprit, eine Fehlentscheidung der EU) Bei der Waschmittel-Industrie beginnt langsam ein Umdenken. Es gibt mittlerweile Produkte ohne Palmöl.

Jürgen schrieb:@ Martin,
was kann man den noch getrost essen?
Wer hat die Zeit sich stundenlang mit der Verpackungen zu
beschäftigen, damit man weiss, was drinne ist?

Es ist gar nicht viel Zeit, die man braucht, um die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln oder Kosmetik zu studieren. Bei vielen veganen Fertigprodukten (vegane Würstchen u.s.w.) kann man sich nur mit Grausen abwenden. Aber wahrscheinlich macht Martin (auch) einen großen Bogen um sie. Ich bin zum Glück schon mit dem "Ich-mag-kein-Fleisch-Gen" geboren worden.

Zur Jagd: Leider muss sie sein, MVM. Unserem Rot- und Schwarzwild fehlen noch die natürlichen Fressfeinde. Auch Wölfe, Wildkatzen und Luchse werden doch gern mal so en passant abgeschossen. (gejagt)

Falls das Bild im Zeitungsartikel authentisch mit dem zu jagenden Wild ist. Was dürfte wohl ein Hobbyjäger für den Abschuss eines solchen kapitalen Hirschs bezahlen? 5000 Euro oder gar mehr?

Nächtliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Nachrichten in diesem Thema
Hirsch fotografiert - Jagd gestört: 5000 Euro Strafe - von Unkraut - 09.11.2015, 01:27