28.01.2016, 18:33
Hallo Markus,
Ja, dass drei Computersprachen (HTML,CSS und PHP) im selben Quelltext verwendet werden,
kann durchaus Konfusion auslösen! Wenn noch JavaScript hinzukommt sind es schon vier!
Aber mit ein wenig Geduld schaffst Du das.
Du solltest allerdings erst die HTML- und CSS-Grundlagen beherrschen,
bevor Du mit PHP anfängst, sonst wird die Konfusion zu groß.
Ich habe das Formular ein wenig geändert und den Quelltext angehängt. Es sieht jetzt so aus:
![[Bild: zwischenablage04a0j3l.jpg]](http://abload.de/img/zwischenablage04a0j3l.jpg)
Um die beiden ersten Zeilen in eine zu verbinden, habe ich im css (Zeile 56 bis 62)
die Klasse „halbBreit“ hinzugefügt.
Die Feldausgabe habe ich in einen DIV-Container gesetzt, der diese Klasse benutzt. (Zeile 171 bis 174).
Um Captcha Bild und Zeile zum eintragen nebeneinander zu stellen,
habe ich das CSS als Element-Style eingefügt. (Zeile 194 und 195)
Die Zeilennummern beziehen sich auf den angehängten Quelltext.
Falls Fragen zu den Änderungen auftauchen: Nur zu!
Gruß
Koter
MarSch schrieb:Very confusing. :?
Ja, dass drei Computersprachen (HTML,CSS und PHP) im selben Quelltext verwendet werden,
kann durchaus Konfusion auslösen! Wenn noch JavaScript hinzukommt sind es schon vier!
Aber mit ein wenig Geduld schaffst Du das.
Du solltest allerdings erst die HTML- und CSS-Grundlagen beherrschen,
bevor Du mit PHP anfängst, sonst wird die Konfusion zu groß.
Ich habe das Formular ein wenig geändert und den Quelltext angehängt. Es sieht jetzt so aus:
![[Bild: zwischenablage04a0j3l.jpg]](http://abload.de/img/zwischenablage04a0j3l.jpg)
Um die beiden ersten Zeilen in eine zu verbinden, habe ich im css (Zeile 56 bis 62)
die Klasse „halbBreit“ hinzugefügt.
Die Feldausgabe habe ich in einen DIV-Container gesetzt, der diese Klasse benutzt. (Zeile 171 bis 174).
Um Captcha Bild und Zeile zum eintragen nebeneinander zu stellen,
habe ich das CSS als Element-Style eingefügt. (Zeile 194 und 195)
Die Zeilennummern beziehen sich auf den angehängten Quelltext.
Falls Fragen zu den Änderungen auftauchen: Nur zu!
Gruß
Koter