06.03.2016, 16:32
morphsuite schrieb:Ich habe dir auf deine Frage korrekt geantwortet und weiche dir nicht aus! Wenn du, wie geschehen ein Frage in den Raum wirfst: "Zu welcher Kamera ich dir raten würde" und du nicht mit meiner Antwort: "Zu der Kamera, die für dich am besten in deinen Händen liegt" unzufrieden bist, nun, das musst du mir schon ein paar mehr Anhaltspunkte liefern.
Wow, so viel Text um jemandem, der seit zig Jahren fotografiert zu erklären, wie eine Kamera aussieht bzw. er die Ironie meiner Frage nicht fähig war zu erkennen - ich bin beeindruckt - das muß ja ewig zu tippen gedauert haben.
morphsuite schrieb:Nein, und mir ist nicht entgangen das du mich nach der 5D Mark III gefragt hast, und wie du meinst, diese entsprechende Schwächen hätte beim internen JPG. Ich kenne die Canon Modelle schon ein wenig und ebenso die Möglichkeiten, insbesondere die des DIGIC 5+ verbauten Prozessors , ich kenne aus eigener Erfahrung die Qualität der JPG's direkt aus der 5D Mark III. Weil diese auf einem dermaßen hohem Niveau liegen nutze ich das JPG aus der Canon entweder direkt, oder bearbeite es weiter, was unheimlich praktisch ist im Alltagsleben. Das nur am Rande Das RAW Format wird schön archiviert. Genau dieses Zusammenspiel ist es was mich begeistert an dieser Kamera - zusammen mit der Wiedergabequalität - mit ein Grund warum ich zufrieden bin mit solch einer Kamera.
Mir ist die JPG-Qualität einer Kamera ziemlich wurscht. Ich weiß nicht einmal, wie die JPG's aus meiner Kamera aussehen ...
Nicht ich sage, daß die JPG-Engine Deiner Kamera enttäuscht, sondern DPREVIEW. Ich kenne Deine Kamera nicht und würde mir daher ein Urteil nicht erlauben. Ich kann lediglich das, was Du hier und im Netz zeigst beurteilen. Und ich würde Dich nicht im Ernst um Rat bezüglich einer Kameraentscheidung bitten.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023