13.04.2016, 20:52
Und gleich habe ich noch eine Frage. In Coreldraw kann man ja DXFs exportieren in verschiedenen Formate, r2.5-R14 und AutoCAD 2000-2008. Soweit so gut, ich habe eine DXF im Format R14 exportiert, die ich auch schon mal für Teile zum Lasercutten oder für einen Schneidplotter verwendet habe. Das ging auch immer gut. Jetzt möchte ich im gleichen Format ein Emblem in Autodesk Inventor 2015 Pro weiter für eine 3D Datei verwenden. Das DXF läßt sich auch in Inventor öffnen und anzeigen. Aber ich keine Extrusionsfähige Flächen erstellen. Ich hab das relativ schon oft gemacht, weiß also wie es geht. Die Emblem CDR hat die Linien als Haarlinie eingestellt, im Inventor werden aber daraus eine Doppellinie. Dann hat die CDR Datei auch viele Knotenpunkte, genauso wird das auch in Inventor angezeigt. Jetzt möchte ich ausprobieren die Knotenpunkte in der CDR zu reduzieren und auch mal die Linien in Kurven umwandeln, vielleicht klappt das Exportieren dadurch besser?
Aber wie reduziere ich die Knotenpunkte und wie wandle ich die Linien in Kurven um, die Kurvenfunktion ist nämlich ausgegraut?
Gruß Max
Aber wie reduziere ich die Knotenpunkte und wie wandle ich die Linien in Kurven um, die Kurvenfunktion ist nämlich ausgegraut?
Gruß Max