14.05.2016, 15:20
Zitat:Du kannst Bilder hier einstellen indem du die interne Möglichkeit des Forum nutzt. Dein nicht mehr aktuelles Betriebssystem könnte es möglicher Schadsoftware leichter machen deinen Rechner zu verseuchen. Meistens liegt solch ein Problem in der Tat an den Möglichkeiten der vorhandenen Steckkontakten und den Kabeln. Diese können sich los löten durch die ständige Bewegung des ein und aussteckens, Kabel können einen "Kabelbruch" erleiden im Laufe der Zeit, Kontakte können durch Staub etc. Schwierigkeiten vorweisen in ihrer Verbindung etc.Mein Betriebssystem ist durchaus aktuell, ziemlich gegen Schadsoftware abgesichert, so gut das überhaupt möglich ist.
Da beim Abgang der FP kein Kabel im Spiel war und dann beim USB-Anschluss wie auch eben über den 2. E-Sata Anschluss alles funktionierte, ist das Thema nun auch durch. Der Fehler ist auch nicht so ganz unbekannt, drum kam ich auf die Lösung, mal ins BIOS zu gucken, nachdem alle anderen Optionen ausgeschieden waren.
Alles der Gasthund schuld, wer weiß, was der für Befehle ausgelöst hat, als er mir voller Elan auf die Tastur patschte- allerdings zwei Tage vorher.
Auch noch Informatikerinnen-Hund, der hätte doch wissen müssen.... Normalerweise hätte ihr Frauchen ja auch gecheckt, was los war, aber derzeit erstens krank und zweitens nicht gut, wenn es hier reingeschneit käme und dann ohne Hund wieder ginge.
Den externen Hoster brauche ich für andere Foren, bei denen das Gewirke mit Dateianhängen, deren Größe arg limtiert, wenn Dateianhänge überhaupt zulässig, nervig ist.
"MvM schrieb:Auch unter Version 6.0.0 macht es immer noch Sinn, ein Smartphone zu rooten. Du hast dann wesentlich mehr Kontrollmöglichkeiten als die, die das System freiwillig bietet.Habe ich bei meinem ersten auch gemacht- ganz allein, ob ich das nun mit dem derzeitigen auch machen sollte- Lust habe ich gerade nicht so wirklich, obwohl mich die Zugriffsrechte der Apps nerven.
Zitat: Und überhaupt ist Vertrauen in Google fast so lächerlich, wie in Microsoft mit seiner Direkt-Schnittstelle zur NSA. Juhu -Der ist gut! :icon_bravo: Beschreibt kurz und knapp, was in der virtuellen Welt für die Mehrheit der Nutzer Standard ist.