Spyder 5 Pro ohne Originalsoftware nutzen?
Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich DisplayCAL bereits installiert. Dort werden zwar die Monitore erkannt, aber kann ich da eben kein Kalibrierungsgerät auswählen. Zudem tut sich scheinbar nichts am Rechner, wenn ich die Spyder einstecke. Normalerweise erscheint ja die Windows-Info, dass neue Hardware gefunden wurde und installiert wird. Das fehlt mir (ich gehe mal nicht davon aus, dass das Teil einen USB 3.0 Anschluss braucht (ich schließe es an einem 2.0 Hub an).

Die Seriennummer habe ich "sozusagen". Das Teil habe ich wie gesagt ausgeliehen und derjenige hat es aktuell noch nicht benutzt, weil er dazu noch keinen Nutzen hatte (möchte sich erst einen höherwertigen Monitor kaufen). Nun kann ich halt nicht "seine" Seriennummer benutzen, weil man sich da einen Account machen kann.
Wenn derjenige in einem halben Jahr oder so einen neuen Monitor hat und sich angemeldet hat, sieht das anders aus.
Doch bevor ich das Teil jetzt wieder zurücktrage, wollte ich hier erst nachfragen, ob ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe.

Natürlich werde ich die Person dazu "nötigen", dass er sich schon mal vorab die Software drauf macht, bzw. sich anmeldet, damit ich/er auf meinem Rechner auch eine Kalibrierung ausführen kann (ich hoffe das geht, dass es nicht nur auf eine bestimmte Anzahl installationen begrenzt ist). Aber wie gesagt, ich dachte, fragen kostet nix Wink

Nachrichten in diesem Thema
Spyder 5 Pro ohne Originalsoftware nutzen? - von anorak - 10.02.2017, 15:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere TV Karten parallel nutzen Beagle 2 1.857 05.03.2010, 18:54
Letzter Beitrag: Beagle
  Netbook ohne DVD-Laufwerk Rotuma 8 3.002 09.06.2009, 19:59
Letzter Beitrag: Beagle
  Drucktaste ohne Funktion Maja 6 1.923 15.11.2007, 08:16
Letzter Beitrag: Andreas69