Seamless Pattern - Nahtlose Stoffdesigns
Hallo,
so jetzt ist es klarer.

Nein...Datei nicht hochladen Big Grin
Leider kann ich das jetzt bei mir nicht testen, bin bei X6 stehengeblieben und bei der X7 Testversion kann ich nicht mehr als PDF speichern

Also nur ein paar Überlegungen von mir:
Du hast also schon rapportiere Desings im Geradversatz, gut
EPS ist ein Containerformat und kann Vektoren und Pixel enthalten.

Liegt um die gesamten Objekte eventuell eine feiner Umriss? Auch eventuell ohne Farbfüllung?
Lege einen Rapport auf einen schwarzen Hintergrund sieht man da vielleicht schon am eine weiße Linie?
Ist die Linie transparent dann das gesamte Design auswählen und mal eine rote Umrissfarbe festlegen, so solltest du es auch sehen.
Mach das ganze auch nochmal nach der Verkleinerung
Oder auch mal das Design mal komplett auseinander nehmen und überprüfen was da drinnenliegt.

Bei Vektoren dürfte das Verkleinern kein Problem sein aber bei Pixel - mh
Beim Verkleinern von Pixel macht Corel Draw normalerweise keine Neuberechnung (die Auflösung wird also höher)
Da keine Neuberechnung der Auflösung stattfindet dürfte Anti Aliasing eigentlich keine Rolle spielen, außer du veränderst anschließend die Auflösung.
Ob Corel da am Rand etwas "korrigiert" kann ich so nicht testen (siehe oben)

Beim Verkleinern immer gerade Maße nehmen.

Zum Testen mal die Wiederholungsmaße Maße 1 cm schmäler machen, ist die Linie wieder da dann ist sie schon im Grundrapport, wenn nicht liegts an der (ungenauen) Wiederholung.
Wenn die Linie nicht im Rapport ist sonder mit der Wiederholung zusammenhängt, vielleicht hilft es wenn du den Rapport aufaddierst die Breite/Höhe der Wiederholung um 1/10 mm kleiner anzulegen.

Es ist normalerweise üblich dass nur ein Rapport an den Drucker geht und die Wiederholung am Drucker-Rip geschieht.
Vielleicht kannst du das ja mal testen.

Probiere mal die Wiederholung mit "vielfach Duplizieren" zu machen, da gibst du nur den Abstand zwischen den Objekten ein, bei dir also "0" oder du kannst auch Minuswerte eingeben, um den Rapport enger zu machen.

Zitat:Dann deaktiviere ich unter Objekte die Funktion Objekt Hinweise und die weiße linie ist weg.
Das verstehe ich jetzt nicht genau, hättest du einen Screenshot vom Menü?

Gruß
Norre

Nachrichten in diesem Thema
RE: Seamless Pattern - Nahtlose Stoffdesigns - von norre - 14.01.2019, 11:40