14.01.2019, 14:18
(14.01.2019, 13:31)BeBoB schrieb: Ich glaube nicht, dass es Bitmaps sind. Die EPS Datei besteht aus vielen einzeln veränderbaren Elementen (Kurven) die miteinander Grupiert wurden.
Klar - Wenn ich reinzomme, sieht es auch wie Pixel aber ich denke das liegt an der Ansichtseinstellung.
Wenn Du ein einzelnes dieser Objekte anklickst, verrät Dir Corel in der unteren Leiste, ob es sich um ein Bitmap oder um eine Kurve (Vektorgrafik) handelt. Dann müssen wir nich rätseln. Das kannst Du ebenso im Objekt-Manager sehen. Stelle die Ansicht einmal auf "Erweitert", dann gibt es keine Pixel in der Vergrößerung, wenn es sich um eine Vektorgrafik handeln sollte.
Nichtsdestotrotz kannst Du einmal versuchsweise eine Bitmap aus allen Grafikteilen inklusive Hintergrund erstellen. Wenn Du Dich nun hineinzoomst und die feinen Linien erkennen kannst, dann ist das Problem - welchen Ursprungs auch immer - innerhalb der Grafiken. Siehst Du keine Linien, ist es ein Problem des Exports.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023