Hilfmittel Rechteck, Ellipse, Polygon
Hallo,
(24.01.2020, 23:39)Alphazalpha schrieb: Ich muss mich korrigieren: Das Rechteck ist keine Maske. Aber nach dessen Zeichnen muss ich es mit dem Hintergrund kombinieren, um andere Hilfsmittel verwenden zu können...
an welchem Objekt willst du Änderungen vernehmen, an dem neu erstellten Rechteck oder an einem anderen Objekt/Hintergrund?

Den Objektmanager hat du hoffentlich immer geöffnet!

Wenn du z.B ein Rechteck o.ä. über dem Hintergrund zeichnest wird automatisch ein neues Objekt (Ebene) erstellt, das (Rechteck) Objekt ist automatisch ausgewählt.
Willst du dann wieder etwas am Hintergrund oder einem anderen Objekt ändern musst du nun den Hintergrund im Objektmananger wieder anwählen oder eben das Objekt (Ebene) bei dem du die Änderung machen willst.

Wenn du nicht willst dass beim Erstellen z.B eines neuen Rechtecks auch ein neues Objekt (Ebene) angelegt wird musst du den Schalter (2) umlegen, somit werden dann alle neuen Objekte im aktuell angewählten Objekt (Ebene) bzw. bei angewähltem Hintergrund, dort erstellt

Das ganze betrifft die Hilfsmittel Rechteck, Ellypse, Polygon und Linie.

Gruß
Norre

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfmittel Rechteck, Ellipse, Polygon - von norre - 25.01.2020, 07:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechteck- und Zauberstabmaske im richtigen Modus starten Karthagos 8 995 22.03.2023, 13:40
Letzter Beitrag: Karthagos
  Masken werden nur als Rechteck angezeigt Jürgen 2 1.779 25.02.2015, 16:41
Letzter Beitrag: norre
  Kreisbild zur Rechteck verzerren (Nadirbild) avocado 5 3.444 22.05.2010, 02:42
Letzter Beitrag: avocado
  Ellipse verschieben Hummelchen 6 2.854 16.08.2008, 09:05
Letzter Beitrag: Unkraut