17.03.2023, 09:07
(16.03.2023, 17:53)Karthagos schrieb: also Spam kann ich ausschließen, arbeite mit iMap und Outlook, Spam-Eingang sehe ich sofort in Outlook in der linken Baumübersicht. Habe dann spaßeshalber auch noch bei IONOS über Webmail-Interface geprüft, auch da keine Spam-Einträge.
Aber jetzt das schönste; Für Deine Antwort habe ich sofort eine e-Mail-Benachrichtigung bekommen und auch eben von Koter, seltsam
Hallo Günther,
schön, daß Deine Benachrichtigung wieder funktioniert.
Aber Du hast mich falsch verstanden. Ich sprach nicht von Spam auf Deinem Rechner, sondern von einem Blacklisting eines Servers dazwischen, also zwischen dem Versenden von unserer Seite auf dem Weg zu Dir. Das landet dann auch nicht in Deinem Spamfilter, sondern ein Server weigert sich, die für Dich bestimmte Mail weiterzuleiten. Das ganze geschieht, wenn irgend ein Spammer eine Adresse fälscht, welche dann auf einem Server zeitweise blackgelistet wird, um den massenhaften Versand zu verhindern.
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