komplexe Farbstruktur übertragen
#25
Hallo Koter, jetzt habe ich mir erst mal den gesamten Thread-Inhalt ab Beitrag #8 in komprimierter Form in Word eingefügt, damit ich überhaupt noch durchblicke  Cool 
Frage vorweg
ich habe den grünen Farbbereich im Originalbild mit dem Freistellungswerkzeug/der Freihandmaske (außer den Seitenfenstern) markiert und die Datei dann als cpt gespeichert, damit mir diese Markierung auch nach dem Schließen und wieder öffnen erhalten bleibt. Muss ich eine Version mit dem grünen Fahrzeug und der Freihandmarkierung speichern, um wieder mit dem Ursprung zu beginnen oder kann ich alle Änderungen zurücksetzen?
 
Manche Deiner Hinweise habe ich anscheinend nicht oder nicht richtig verstanden und deshalb auch nicht richtig angewendet huh
 
z.B.
aus Deinem Beitrag #8
„Bei der Wahl der alten Farbe solltest Du einen Bildbereich wählen, der eine ähnliche Sättigung und Helligkeit aufweist wie die neue Farbe“.
Frage; Das zu erkennen, bereitet mir anscheinend Schwierigkeiten. In dem Bild gibt es einen grünen und einen braunen Bereich, was mich zusätzlich irritiert.
 
aus Deinem Beitrag #18
Karthagos schrieb: lediglich diese hellen Bereiche im vorderen Kotflügel habe ich nicht wegbekommen.
"vergrößere den Bereich. Bei mir ist das ein einfacher Schieberegler, bei Dir wird das wohl irgendwie mit dem Farbrad gehen"
Frage; Ist damit der Sättigungsbereich gemeint?
 
aus Deinem Beitrag #24
"Wo ich abgegriffen habe, habe ich ja schon in zwei Beiträgen erklärt"
Wo genau habe ich trotzdem nicht kapiert  Sad  kannst Du das noch mal durch einen „Kringel“ eingrenzen?
 
aus Deinem Beitrag #24
"Wenn Du nicht (wie empfohlen) alles in einem Rutsch erledigen willst"
Frage; Will ich ja eigentlich, was mache ich da falsch?
 
aus Deinem Beitrag #24
"Wenn Du im blauen Farbspektrum Magenta reduzierst"
Frage; interessehalber, wie komme ich da hin
 
Jetzt habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich Dich mit so viel Unwissenheit und Unvermögen nerve  eek
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: komplexe Farbstruktur übertragen - von Karthagos - 11.11.2023, 17:24