24.07.2024, 08:05
Guten Morgen.
Das Hilft um den Text in der Zeile an den oberen oder unteren Rand anzunähern.
Leider wird dadurch der Abstand auf der jeweils anderen Seite aber größer und somit lässt sich die Höhe der Tabellenzeile dann effektiv auch nicht kleiner machen, ohne das der Text "verschwindet".
Man verschiebt wohl quasi den Text in der Zeile nach oben oder unten.
Ideal wäre es wenn ich eben möglichst wenig Platz durch die eigentliche Tabelle verliere -lesbar sollte es natürlich bleiben, Schönheit ist aber zweite Priorität in dem Fall.
Ich hatte mal zusätzlich versucht mit der vertikalen Ausrichtung in der Zelle was zuerreichen, leider auch ohne Erfolg.
Tabelle test Nährwerte.cdr (Größe: 76,44 KB / Downloads: 4)
vertikaler Zeichenabstand.cdr (Größe: 596,96 KB / Downloads: 1)
P.S.: Es gab doch aich eine Möglichkeit die Zellengröße automatisch an den Text anzupassen. Wo war das noch gleich, manchmal sieht man vor lauter Einstellungen den Wald nicht mehr...
Grazie, mille
Das Hilft um den Text in der Zeile an den oberen oder unteren Rand anzunähern.
Leider wird dadurch der Abstand auf der jeweils anderen Seite aber größer und somit lässt sich die Höhe der Tabellenzeile dann effektiv auch nicht kleiner machen, ohne das der Text "verschwindet".
Man verschiebt wohl quasi den Text in der Zeile nach oben oder unten.
Ideal wäre es wenn ich eben möglichst wenig Platz durch die eigentliche Tabelle verliere -lesbar sollte es natürlich bleiben, Schönheit ist aber zweite Priorität in dem Fall.
Ich hatte mal zusätzlich versucht mit der vertikalen Ausrichtung in der Zelle was zuerreichen, leider auch ohne Erfolg.
Tabelle test Nährwerte.cdr (Größe: 76,44 KB / Downloads: 4)
vertikaler Zeichenabstand.cdr (Größe: 596,96 KB / Downloads: 1)
P.S.: Es gab doch aich eine Möglichkeit die Zellengröße automatisch an den Text anzupassen. Wo war das noch gleich, manchmal sieht man vor lauter Einstellungen den Wald nicht mehr...
Grazie, mille
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 11 Prof / CS6 & CD 23