24.11.2025, 14:28
Ein sehr seltsames Problem.
Bevor man nun auf die weitere Suche geht, würde ich raten, das Programm einmal mit gedrückter F8-Taste neu zu starten, wodurch es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Solltest du dir einen eigenen Arbeitsbereich eingerichtet haben, kannst du den vorher speichern - ich glaube im Menü Layout (ich sitze gerade an einem "falschen" PC).
Solltest du damit keinen Erfolg haben, müsste man wissen ...
miss_marple
Bevor man nun auf die weitere Suche geht, würde ich raten, das Programm einmal mit gedrückter F8-Taste neu zu starten, wodurch es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Solltest du dir einen eigenen Arbeitsbereich eingerichtet haben, kannst du den vorher speichern - ich glaube im Menü Layout (ich sitze gerade an einem "falschen" PC).
Solltest du damit keinen Erfolg haben, müsste man wissen ...
- gibt es aktuell ein Update, das irgendwelche Macken beseitigen soll?
- Name der Schrift, evtl. die Quelle (mitgeliefert, gekaufte Markenware oder Freeware)
- Fonttyp Truetype "TT", Opentype "OTF" oder der eigentlich nicht mehr unterstützte Postcript-Font "T1"?
- normale Schrift, "variable" Schrift oder Farbfont
- besitzt diese Schrift einen eigenen Schriftschnitt für Bold?
- wurde die Schrift von dir extra behandelt (Kurvenwerkzeug, Hülle o.ä.)
- wie verhält sich die Schrift in einer Textverarbeitung, z.B. MS-Word, Libre Office o.ä.)
- wie benimmt sie sich im Photoshop CS6 - alles normal?
- falls du von CS6 auch den Illustrator und/oder InDesign hast: wie benimmt sie sich dort?
miss_marple
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)