10.08.2004, 13:31
Ich habe einen
AMD 2,6 Mhz Chip,
512 MB Arbeitsspeicher (auf einem Riegel),
eine Markenfestplatte 80 GB mit 7200 Umdreh.
und die zweite Version von WIN 98 als Betriebssystem.
In der Woche lasse ich mehrmals SCAN-Disk und Defrag laufen, aber ich verzeichne keine Erfolge in der Erhöhung der freien Systemressourcen.
Im freien Betrieb erhalte ich höchstens 20% verfügbare Systemressouren. Leider mit der Konsequenz, dass sehr schnell mein verfügbarer (Arbeits-)Speicher voll ist und ich sehr oft zu einem Neustart gezwungen bin.
Auch kann ich nicht mehrfache Anwendungen gleichzeitig laufen lassen und das System stürzt dann oft ab.
Als Programme habe ich u.a.:
Internet Explorer 6.0,
Fritz Card DSL intern,
DirectX 9.0,
Office-2000-Version,
Norton 2000 komplett
und einige andere übliche Programme.
Wie kann ich zum einem dem Abhilfe verschaffen und zum anderem meine Ressourcen erhöhen. Das soll mir ein flüssiges Arbeiten mit mehreren Anwendungen garantieren.
Vielen Dank im Voraus für fundierte Ratschläge.
AMD 2,6 Mhz Chip,
512 MB Arbeitsspeicher (auf einem Riegel),
eine Markenfestplatte 80 GB mit 7200 Umdreh.
und die zweite Version von WIN 98 als Betriebssystem.
In der Woche lasse ich mehrmals SCAN-Disk und Defrag laufen, aber ich verzeichne keine Erfolge in der Erhöhung der freien Systemressourcen.
Im freien Betrieb erhalte ich höchstens 20% verfügbare Systemressouren. Leider mit der Konsequenz, dass sehr schnell mein verfügbarer (Arbeits-)Speicher voll ist und ich sehr oft zu einem Neustart gezwungen bin.
Auch kann ich nicht mehrfache Anwendungen gleichzeitig laufen lassen und das System stürzt dann oft ab.
Als Programme habe ich u.a.:
Internet Explorer 6.0,
Fritz Card DSL intern,
DirectX 9.0,
Office-2000-Version,
Norton 2000 komplett
und einige andere übliche Programme.
Wie kann ich zum einem dem Abhilfe verschaffen und zum anderem meine Ressourcen erhöhen. Das soll mir ein flüssiges Arbeiten mit mehreren Anwendungen garantieren.
Vielen Dank im Voraus für fundierte Ratschläge.