Zoooom-out! - How does it work?
Hulot schrieb:Ich hatte gedacht, dass sich das Ergebnis komplett mit entsprechender Einstellung an einer Semiprofi-Kamera fotografieren lässt.
So kann man sich täuschen...
Hallo Hulot guten Morgen, ich würde sagen, sicher gute Kameras im Spiel, aber eine Amateur SLR reicht da auch, meistens eher eine Frage von Objektiven.

Bild 1 Macroaufnahme mit speziellem Objektiv, von der Abbildungsqualität sicher eine ordentliche Ausrüstung, auf jeden Fall SLR (DSLR).
Viel Übung Geduld und auch Glück, aber bei entsprechendem Equipment keine Hexerei.

Bild 2 Meiner Meinung nach ganz klar EBV, müsste ich mich schon sehr täuschen, mir ist kein Objektiv bekannt, welches so ein Ergebnis bringt.

Bild 3 Bin ich mir nicht ganz sicher, für Langzeitbelichtung (hatte ich zuerst gedacht) sind mir die Kugeln zu scharf abgebildet, man sieht auch einen Blitz, von daher vermutlich auch EBV.

Bild 4 Klasse Aufnahme, aber...ahäm Eulen sind i.d.R. Nachtjäger, auch hier tippe ich darauf, dass die Eule hinzu gefügt wurde. Dafür spricht auch, dass der "Opfervogel" auf der gleichen Schärfenebene sehr "Bewegungsunscharf" ist, die Eule dagegen (Kunstlichtbeleuchtet) sehr scharf abgebildet ist, wobei die genau so schnell gewesen sein müsste.
Und Vögel fliegen Nachts wohl kaum, Eulen gehen also mehr auf Mäuse und so, um einen Wahrheitsgehalt bei dieser Aufnahme zu erreichen, hätte ich zumindest einen Milan, Habicht, Bussard....genommen MrGreen MrGreen

Alle Aufnahmen vermutlich mit SLR gemacht, alle meine Angaben ohne Gewähr, hoffe habe nicht zu viel geschrieben .

EDIT: Oh Gott, sehe jetzt erst, dass dich nur 2 und 3 interessiert hätte...lass aber jetzt mal alles stehen, vielleicht ist es trotzdem für den einen oder anderen interessant. SORRY

Nachrichten in diesem Thema
Zoooom-out! - How does it work? - von Hulot - 15.01.2007, 18:49
Zoooom-out! - How does it work? - von seu - 15.01.2007, 19:08
Zoooom-out! - How does it work? - von Hulot - 15.01.2007, 21:04
Zoooom-out! - How does it work? - von Skeeter - 16.01.2007, 03:02
Zoooom-out! - How does it work? - von Hulot - 16.01.2007, 08:02
Zoooom-out! - How does it work? - von Bandit - 16.01.2007, 08:26
Zoooom-out! - How does it work? - von Skeeter - 16.01.2007, 17:38
Zoooom-out! - How does it work? - von Andek - 17.01.2007, 12:14