16.01.2007, 17:38
@ Global Player :
Mit dem Zoomen während der Aufnahme ist ein solches Sportfoto nicht zu machen. Hier hat der Fotograf präzise den richtigen Moment abgepasst, wo der Spieler mit dem Ball zum Wurf ansetzt und dann ausgelöst. Um diesen richtigen Moment bei einer Langzeitbelichtung mit Blitz zu erwischen, bedürfte es übersinnlicher Fähigkeiten......
Die Aufnahmetechnik mit Zoomeffekt verlangt tatsächlich einige Übung. Eine zeit lang war das richtig Mode. Ich selbst habe das seit bestimmt 100 Jahren nicht mehr gemacht und nun mal wieder probiert.
Aus lauter Faulheit einfach in der guten Stube
Die Entfernung ist präzise eingestellt, trotzdem ist alles verwischt.
Belichtungszeit 1/2 Sekunde * Zoombereich etwa 9-fach *Ohne Blitz
Die gleichen Kameraeinstellungen, diesmal jedoch mit Blitz.
Das Motiv ist jetzt zwar deutlich erkennbar und die sich drehenden Spulen
sind "eingefroren", aber das ganze Bild wird trotzdem vom verschwommenen
Zoomeffekt überlagert.
Künstlicher Zoomeffekt mit PI 12 erzeugt ???
Berfürchte, da muß ich noch üben
Liebe Grüße
Andreas
Mit dem Zoomen während der Aufnahme ist ein solches Sportfoto nicht zu machen. Hier hat der Fotograf präzise den richtigen Moment abgepasst, wo der Spieler mit dem Ball zum Wurf ansetzt und dann ausgelöst. Um diesen richtigen Moment bei einer Langzeitbelichtung mit Blitz zu erwischen, bedürfte es übersinnlicher Fähigkeiten......
Die Aufnahmetechnik mit Zoomeffekt verlangt tatsächlich einige Übung. Eine zeit lang war das richtig Mode. Ich selbst habe das seit bestimmt 100 Jahren nicht mehr gemacht und nun mal wieder probiert.
Aus lauter Faulheit einfach in der guten Stube
Die Entfernung ist präzise eingestellt, trotzdem ist alles verwischt.
Belichtungszeit 1/2 Sekunde * Zoombereich etwa 9-fach *Ohne Blitz
Die gleichen Kameraeinstellungen, diesmal jedoch mit Blitz.
Das Motiv ist jetzt zwar deutlich erkennbar und die sich drehenden Spulen
sind "eingefroren", aber das ganze Bild wird trotzdem vom verschwommenen
Zoomeffekt überlagert.
Künstlicher Zoomeffekt mit PI 12 erzeugt ???
Berfürchte, da muß ich noch üben
Andreas