18.02.2007, 08:37
Skeeter schrieb:bei mir verschwindet leider hin & wieder das benutzerdefinierte Profil und muß neu geladen werden. Habe ich das Zuschneidewerkzeug aktiviert und rufe dann "Größe ändern" auf, stürzt das Programm regelmäßig ab. Und noch ein paar Kleinigkeiten.......Guten Morgen zusammen. Was soll man dazu sagen PI halt...:icon_troest:
Ich habe was die Stabilität betrifft keine guten Erfahrungen. Wenn ich ganz kritisch bin, komme ich zu dem Schluß, dass diese Software "gschlampert" programmiert ist. Ich finde es auch erschreckend, dass jedes Jahr eine neue Version mit etlichen Bugs auf den Markt kommt. PI 11 wird wohl auch gar nicht mehr unterstützt ? Es gab genau 2 Patches, die diese bekannten Fehler aber nicht behoben haben. Auf eine Erweiterung für RAW Bearbeitung aktueller Kameras warte ich vergebens. Jedes Jahr eine neue Software kaufen, kann doch nicht sein . Diese Hinweise von Ulead, dass Abstürze bei einem Grafikprogramm normal seien und das auch bei anderen Programmen vorkommt, finde ich ungeheuerlich.
Vom Photoshop kenne ich das nicht. Ein neues PI kommt für mich nicht mehr in Frage.