11.05.2007, 10:10
Andreas69 schrieb:.....sind so ziemlich die Ergebnisse, die ich bei diversen Eigenversuchen mit Pi bewerkstelligt hatte und mich nicht zufrieden stellten. Sehen zwar gut aus, aber war halt nicht das was ich wollte. ........
@Andreas (Skeeter) ;-)
Sag mal, ist Fläschchen auch mit dem Plugin Photo-Aging-Kit gemacht worden?
Hallo Andreas,
wersuch doch mal in Worten zu beschreiben, wie Du Dir das auf alt getrimmte Bild vorstellst.
Ein "altes" Foto muß ja auch nicht unbedingt immer Sepia oder Chamois sein. Auch Blautonung in diversen Nuancen war schon früh verbreitet. Farbbilder waren schon in den 30ern nicht mehr ungewöhnlich, allerdings damals deutlich teurer als ein S/W Bild und daher auch ein kleines Statussymbol.
Ebenfalls nicht zu vergessen die uralte Technik, ein S/W Bild mit der Hand zu colorieren - welches bei Deinem Gruppenfoto jedoch äußerst arbeitsaufwändig wäre.
Leider ist dieses Gruppenfoto (...so wie hier im Forum gezeigt...) eine schlechte Ausgangsbasis. Da sind Rechts viel zu viele Datails in schwarzen Schatten abgesoffen. Die sind nicht mehr zu retten. Der Kopf links oben ist dagegen etwas überstrahlt. Insgesammt ist das ganze Bild für meinen Geschmack zu hart, um daran noch viel zu formen.
Vielleicht bringt erneutes Einscannen eine bessere Arbeitsbasis?
Mit weniger Kontrast, besser sichtbaren Schattendetails und weniger Farbsättigung.
Ja- das Fläschchen ist mit Aging Kit bearbeitet. Das ASS jedoch separat mit PI-Bordmitteln.
Gruß Andreas
@ Uwe :
:tease: :tease: :tease: :tease: