Farbwiedergabe ist uneinheitlich <- wieso ???
Fragender schrieb:Hallo,

die Farbunterschiede sind auch nach dem Ausdruck zu sehen.

Was meinst Du genau mit "Farbraum"? Ich nehme die angegebenen CMYK-Werte von Corel PHOTO-PAINT 10.

Warum sollte ich den Flyer nicht im Bildbearbeitungsprogramm machen?

Grüsse

Hi
Weil man unnötig grosse datensätze erzeugt, Textbearbeitung rudimentär und ätzend ist und ich scharfe vektorgrafik bevorzuge sofern keine fotoeffekte nötig sind. Bildbearbeitung ist Bildbearbeitung, Layout Layout. Ich bau ja auch keine Autos in ner Werft oder backe Brötchen mit mit ner Heizdecke Smile
Sicherlich bearbeite ich die Bildelemente in der Bildbearbeitung (allerdings nicht in CPT, das find ich furchtbar). Wenn man layoutet erwartet man etwas anderen Funktionsumfang als eine Bildbearbeitung bietet. Sicher, irgendwie gehts schon, ich hätt nur absdolut keine Lust drauf. Ich muss effektiv arbeiten.
Aber zu deinem Farbproblem innnerhalb CPT kann ich dirt leider nix sagen, ich war schon bei Version 4 nachhaltig geheilt und hab seither CPT bei keiner Corelinstallation mehr installiert.
Helge

Nachrichten in diesem Thema
Farbwiedergabe ist uneinheitlich <- wieso ??? - von dynacophil - 14.06.2007, 22:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso kann ich beim PNG-Export die Tranparenz nicht auf die Maske setzen? fucruiser 2 2.157 18.07.2008, 23:50
Letzter Beitrag: fucruiser