Einbußen in die freien Systemressourcen
Hallo,

Das ist allerdings sehr merkwürdig.
Aber bei 98 hatte ich auch das Problem, dass mir ständig der Ram zu voll wurde. Am besten du holst dir mal die 98er Version von RamIdle, das macht dann den Ram automatisch wieder leer, aber man kann es auch auf Knopfdruck sagen, dass er mehr Ram frei machen soll. (Wenn ich das Prog für 98 noch bei mir finde stell ich es mal hier rein)
Ich glaube in 98 ist einfach das Problem, dass manche Anwendungen, nachdem sie beendet werden, noch den Speicher belegen, oder nicht komplett aus dem Ram entfernt werden.

Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du nach einem Start nur 20% des Hauptspeichers frei?
Nützlich wäre natürlich auch ein Programm, dass einem anzeigt, welches Programm wieviel Ram belegt, aber daswar in 98 noch nicht mit integriert, also müsste man ein Externes Programm suchen. Denn dann wäre man der Fehleranalyse schon ein ganzes Stück weiter, dann müsste man nurnoch zusehen, dass dieses Programm eben nicht mehr gestartet wird, oder nurnoch auf Aufforderung und nicht im Autostart.

Gruß Sensemann

Nachrichten in diesem Thema
Einbußen in die freien Systemressourcen - von frechheitsiegt - 10.08.2004, 13:31
Einbußen in die freien Systemressourcen - von Sensemann - 30.08.2005, 16:19