Ein Grünling stellt sich vor
#1
Hallo und Guten Tag zusammen

Ich schaue schon seit ein paar Tagen immer mal wieder bei euch rein und gestern habe ich mich dann endlich mal angemeldet.
Seit vier Wochen beschäftige ich mich mit PI 7 (habe mir jetzt aber 10 bestellt) und bin doch schnell an meine Grenzen gestoßen.
Also ich bin so was von grün hinter den Ohren und ein absoluter Anfänger was PI betrifft.
Deshalb bin ich durch das Netz nach Wissen gestreift und bin hier gelandet.
Ganz besonders ist mir das Thema "Mach was draus" aufgefallen. Da dachte ich mir, wow, so weit willst du auch mal kommen. (Man wird ja noch träumen dürfen:oopsSmile
Bisher habe ich Bilder mit der Trickkiste bearbeitet, aber damit kann man eben nichts Eigenes machen.
Und so habe ich ein Tut von hier nachgearbeitet, nämlich einen Rahmen aus einem Bildinhalt erstellen, und habe mich tierisch gefreut wie gut das geklappt hat und wie toll das erklärt war.
Darum erst mal ein Danke an die all die Profi's hier, die ihr Wissen mit so Grünlingen wie mir teilen.
Ich muss auch sagen mir schwirrt ganz schön der Kopf über die ganzen Zusatzprogramme (heißt das so?), die man anscheinend noch zusätzlich in das PI einbauen kann.
Ja, ihr seht, ich habe mich schon fleißig durch die Beiträge gelesen.
Na ja, ich bin erst mal froh hier auch auf so begeisterte PI Anhänger zu treffen, denn ich glaube ich nerve mein Umfeld schon ein wenig.Smile
Mein Mann meint was ich denn damit will, wenn ich es nicht beruflich brauche.
Ich finde es ist eine schöne Ablenkung und ein klasse Hobby zum Abschalten neben Job, Haushalt und Kindererziehung.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich am besten anfange, mich reinzuarbeiten?
Ich meine ist zu erst die Idee da wie ich etwas gestalten will und ich mir dann das Wissen zusammen suche wie es klappt, oder gibt es erst mal Grundlegendes was man absolut Wissen und abarbeiten muss?

Oh weh, jetzt habe ich aber ganz schön viel getextet, aber ich freue mich eben so hier auf Gleichgesinnte gestoßen zu sein, die meine Begeisterung bestimmt verstehen. Smile

Liebe Grüße Maja
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Ein Grünling stellt sich vor - von Maja - 25.07.2007, 09:48
Ein Grünling stellt sich vor - von rayman - 25.07.2007, 09:49
Ein Grünling stellt sich vor - von Andy - 25.07.2007, 10:03
Ein Grünling stellt sich vor - von Ebba - 25.07.2007, 10:10
Ein Grünling stellt sich vor - von Gabi - 25.07.2007, 17:33
Ein Grünling stellt sich vor - von Dagmar - 25.07.2007, 19:22
Ein Grünling stellt sich vor - von Ebba - 25.07.2007, 19:26
Ein Grünling stellt sich vor - von Maja - 25.07.2007, 22:19
Ein Grünling stellt sich vor - von regi - 26.08.2007, 12:43
Ein Grünling stellt sich vor - von Maja - 26.08.2007, 16:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes Mitglied meldet sich zurück.... Flower 1 1.616 03.08.2021, 06:38
Letzter Beitrag: Gabi
  Biene stellt sich vor Biene S. 1 1.567 28.01.2020, 13:08
Letzter Beitrag: Unkraut
  Weil es sich so gehört ... Reserl 4 2.712 24.08.2014, 12:37
Letzter Beitrag: Gabi
  HP stellt sich vor :-) petrusangelicus 3 2.238 24.05.2013, 09:37
Letzter Beitrag: Jürgen
  Morphsuite stellt sich vor morphsuite 6 3.932 16.05.2012, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite
  Blue-Eyes stellt sich vor Blue_Eyes_id 5 2.898 26.04.2012, 14:06
Letzter Beitrag: Gabi
  Minibiker stellt sich vor minibiker 4 2.401 26.04.2012, 05:33
Letzter Beitrag: Gabi
  Doris Rehhausen stellt sich vor Doris Rehhausen 3 2.390 05.03.2012, 19:41
Letzter Beitrag: Jürgen
  waterdevil stellt sich vor Waterdevil 3 2.168 08.01.2012, 15:48
Letzter Beitrag: Gabi
  @urlaub möchte sich vorstellen Urlaub 5 2.620 19.11.2011, 14:15
Letzter Beitrag: hsk