23.09.2005, 08:45
Hallo Jürgen,
es ist gut, dass Du das Thema mal ansprichst. Das Problem gibt es ja nicht nur bei Dir im Forum. Da kannste reden, betteln, Regeln aufstellen... aber manche User scheinen diesen kleinen Textlink oben rechts im Forum einfach zu ignorieren. Mein Gott, ist das denn zuviel verlangt, mal einen Blick in die Forenregeln zu werfen?
In einigen anderen Foren hat es sich mittlerweile durchgesetzt, solche "geistreichen" Themen zu ignorieren. Warum eigentlich nicht auch hier...
Ich weiß Jürgen, dass das harter Tobak ist. Du weißt auch, dass ich genau wie Du und Helmut gerne helfe. Was ich aber überhaupt nicht ab kann sind Regel- & Readme-Ignoranten sowie User, die Foren mit einem Selbstbedienungsladen verwechseln.
Gruß und schönes Wochenende
Hulot
es ist gut, dass Du das Thema mal ansprichst. Das Problem gibt es ja nicht nur bei Dir im Forum. Da kannste reden, betteln, Regeln aufstellen... aber manche User scheinen diesen kleinen Textlink oben rechts im Forum einfach zu ignorieren. Mein Gott, ist das denn zuviel verlangt, mal einen Blick in die Forenregeln zu werfen?
Zitat:4.) Klare und aussagekräftige Titel
Achte ebenso bei einem neuen Thema auf einen klaren, aussagekräftigen Titel! Ein Beispiel dafür: "Outlook Express - Konto einrichten". Titel wie "Viren", "Wie geht das?" oder "Mal eine Frage ..." sagen nichts aus, weil sie nicht sachdienlich sind und die Übersichtlichkeit des Forums deutlich verschlechtern. Auch sollte versucht werden, Dein Anliegen aussagekräftig zu beschreiben, um unnötige Nachfragen zu vermeiden. Ein Link zur betreffenden Seite oder zum Script ist auch hilfreich. Größere Quelltexte bzw. Textpassagen sind als Text- oder HTML-Dokumente im Internet abzulegen; auf diese Dokumente kann über einen Beitragslink verwiesen werden.
In einigen anderen Foren hat es sich mittlerweile durchgesetzt, solche "geistreichen" Themen zu ignorieren. Warum eigentlich nicht auch hier...
Ich weiß Jürgen, dass das harter Tobak ist. Du weißt auch, dass ich genau wie Du und Helmut gerne helfe. Was ich aber überhaupt nicht ab kann sind Regel- & Readme-Ignoranten sowie User, die Foren mit einem Selbstbedienungsladen verwechseln.
Gruß und schönes Wochenende
Hulot