Bitte um Fachlichen Rat - 2 Objekte verbinden
Hi

Zitat:Herzlichen Dank für die Mühe, aber ich komm nicht ans Ziel. Dazu fehlen halt die Tricks in Corel.
naja... Tricks? die Werkzeuge befinden sich grösstenteils links in der toolbar. weitere aber auch in den pulldowns oder der sidebar, wie z,b. das formen-tool

Zitat:1. Mit dem Bezierwerkzeug arbeiten - Ja eine Linie is da, aber wie füll ich den Zwischenraum ..???
genau das beschreibt die Anleitung... du klickst wie in dem Screenshot auf das Rechteck und dann auf die Ecke und ziehst die ecken rund... das war damit gemeint. von füllen war zu dem Zeitpunkt nie die Rede. danack verstäkst du die Strichstärke, danach wandelst du die Kurve in ein Objekt um, was die Basis für das funktionieren des Verschmelzens ist....

Zitat:2. Quelllinien entfernen ....???
wenn du eine Linie wie beschrieben in ein Objekt umwandelst
bleibt die Quelllinie stehen. Das ist müll, weglöschen, liegt sonst nur blöd in der gegend rum... im Umrissmode siehst du sie.

Zitat:3. Wie funkt. die Sache ...."mit dem Hilfsrechteck abschneiden ...?"

ich ertelle ein Rechteck als "Werkzeug" (das sieht man doch in den Abbildungen...) - drehe es mir in die gewünschte Position und beschneide damit das andere Objekt. (schau nach dem Formen-Tool)

Zitat:4. Auch ganz schlimm . Wie richtig verschmelzen ohne das fast alles verschwindet oder mit schwarz gefüllt wird *heul* :-(
naja, indem man die Teile eben miteinander verschmilzt, nur wenn grobe Überlappungen entstehen, passieren solche Fehler. Die zu verschmelzenden Objekte sollten sich nur eben überlappen, nicht kreuzen. Ich habs doch schritt um schritt gezeigt...? Ich meine das das nicht so schwer zu verstehen ist, hoffe ich.

Zitat:Sorry - ich sag´s ja - bin da ne null :-(
Besten Dank[/QUOTE]
Du, ich musste mich von null in drei Wochen durch ne englische Version Indesign durchbeissen - ohne Manual. Ich bin fast scheintot und kenne Leute in meinem alter die NIE nen PC angefasst haben in ihrem Leben. )ch hab das Glück gehabt 1988 vom PC-Virus infiziert worden zu sein, wobei der erste ein Mac war. Aber - Grafiksoftwares haben im Grunde nahezu den gleichen Funktionsumfang... daher sind sie eigentlich nicht schwer zu verstehen, nur bei manchen sucht man halt etwas länger...

ich hab dir schritt für schritt das Teil gebaut, sogar die Screenshots eingefügt damit du siehst welche Werkzeuge benutzt sind... wenn ich s noch genauer mache sitz ich stunden an dem Tut...

Helge

Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Fachlichen Rat - 2 Objekte verbinden - von dynacophil - 10.10.2007, 23:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekte sortieren und verschieben Karthagos 6 145 24.11.2024, 17:24
Letzter Beitrag: Piet
  Mehrere Objekte gleichzeitig drehen, um die eigene Achse klj 10 3.934 21.11.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Anguel
  alle Objekte eines bestimmten Farbmodells auswählen asterix 16 1.585 08.08.2024, 22:25
Letzter Beitrag: asterix
  Bitte Hilfe bei Farbmanagment für Buchcover Anselm 31 2.680 16.07.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Anselm
  Makro-Nachhilfe für Funktionen für alle Objekte asterix 31 3.102 09.07.2024, 09:06
Letzter Beitrag: asterix
  Form mit Linien verbinden (füllbar) Maxit 1 327 21.06.2024, 17:18
Letzter Beitrag: norre
  VBA Objekte ausrichten fremoikaner 12 1.324 06.06.2024, 14:30
Letzter Beitrag: koter
  History (zuletzt geöffnete Objekte) Wild Thinng 1 351 23.05.2024, 17:25
Letzter Beitrag: miss_marple
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 1.126 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Objekte positionieren Sandfloh 2 585 23.03.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Sandfloh