GIMP und Boingball
#6
Schritt-für-Schritt zum Boingball

1. Datei > Neu...

Bildgröße

Breite:
520

Höhe:
230





2. Vordergrundfarbe von Schwarz (#000000) auf Dunkelrot (#980000) ändern.




3. Filter > Render > Muster > Schachbrett...

Größe:
32





4. Filter > Abbilden > Auf Objekt abbilden...

Einstellungen

Abbilden auf:
Kugel

Transparenter Hintergrund:
aktivieren

Kantenglättung verwenden:
aktivieren

Tiefe:
5,0


Bevor man in die Rubriken "Licht" und "Material" wechselt,
sollte man erst die richtige Position des Boingballs bestimmen,
was man unter der Rubrik "Orientierung" machen kann.

Orientierung

Position:
X = 0,50000
Y = 0,50000
Z = 0,80000


Rotation:
X = -18,0
Y = 37,0
Z = 3,0



Material

Intensitätsstufen:
Ambient = 0,80
Diffuse = 1,00


Reflexivität:
Diffuse = 0,60
Spiegel = 1,00
Glanzlicht = 27,00



Licht

Lichtquellentyp:
Punktlichtquelle

Lichtquellenfarbe:
weiß

Position:
X = -0,00
Y = -0,20
Z = 2,00





5. Bild > Bild skalieren

Bildgröße

Breite:
520

Höhe:
520


Bevor Sie die Höhe ändern können, muss man einmal neben dem
Eingabefeld von Breite/Höhe auf die Kette klicken. Erst wenn die Kette
geöffnet ist, kann man die Höhe ändern "ohne" dass sich die Breite mitändert.

Qualität

Interpolation:
Kubisch (am besten)





6. Datei > Speichern




FERTIG ! ! !

[Bild: boingball05.jpg]
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
GIMP und Boingball - von ThorstenS - 07.11.2005, 15:33
GIMP und Boingball - von Jürgen - 07.11.2005, 18:19
GIMP und Boingball - von ThorstenS - 07.11.2005, 19:33
GIMP und Boingball - von Jürgen - 07.11.2005, 23:13
GIMP und Boingball - von ThorstenS - 08.11.2005, 11:28
GIMP und Boingball - von ThorstenS - 30.11.2005, 18:50
GIMP und Boingball - von Jürgen - 30.11.2005, 20:11
GIMP und Boingball - von Jürgen - 10.09.2010, 17:13
GIMP und Boingball - von Sonntagskind - 10.09.2010, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an Gimp? Pedro 55 12.861 29.12.2010, 18:14
Letzter Beitrag: Chrisdesign