hsk schrieb:Hallo Hexe,
auch die "Experten" brauchen Schlaf und ein wenig Bedenkzeit ;-)...
Als erstes würde ich dem Papa etwas von der knalligen Gesichtsfarbe nehmen. Einfach die Sättigung ein bisschen runter, aber nur im Gesicht. Und ein, zwei Mal schärfen mit 1-40-1 könnte auch nicht schaden.
Mit dem Hintergrund ist das nicht ganz einfach und außerdem Geschmackssache. Die Personen sind von der Farbe her recht trist geraten und würden durch einen satten oder all zu lebhaften Hintergrund erdrückt werden.
Was hältst Du denn von einem zentralen Farbverlauf? Zum Beispiel in pastellgrün, pastellgelb oder hellen Grautönen, so dass die Familie in einem mittigen und weißen "Heiligenschein" steht, der nach allen Rändern hin sanft immer dunkler bzw. kräftiger wird?
Oder Du nimmst eine Blümchenwiese in 90°-Draufsicht oder einen Sonnenuntergang, also einen "gängigen" und perspektivisch relativ neutralen Hintergrund und hellst ihn zu einer Art Wasserzeichen auf. Ich könnte mir auch einen wandartigen Hintergrund vorstellen, etwa einen Wasserfall, wo nur das Wasser und keine Umgebung zu sehen ist, oder eine Mauer aus hellen Natursteinen. Von anderen Naturhintergründen würde ich abraten. Das gibt in jedem Fall Ärger mit der Perspektive und dem Lichteinfall, so dass die Menschen wie draufgeklebt wirken.
Eine andere Idee wäre noch ein Naturhintergrund mit Tiefenwirkung, z.B. der Blick von einem hohen Berg, ein reiner Wolkenhimmel oder das weite Meer. Da spielt die Perspektive kaum noch eine Rolle, die Personen bleiben das Hauptmotiv, und weil der Blick in die Ferne sowieso immer etwas dunstig ist, könntest Du auch die Lichtwirkung einigermaßen stimmig einbinden.
Gruß,
Hans
hallo hans,
gute tips, aber ich weiss schon nicht mal, wie ich nur das gesicht verändere, habe mir schon gerade die hilfe durchgelesen, aber verstehe nicht, wie man das nur partiell macht. und wie schärfe ich das denn anch deinen angaben1...? das habe ich ledier auch nicht geunden.
tut mir leid, aber ich bin halt noch anfängerin mit diesem programm..
das hört sich ja nicht schlecht an, wie füge ich denn die von dir genannten hintergründe ein? ich kenne das nur, das man einen farbeimer ausschüttet in einer farbe, das programm ist mir leider nocht nicht so geläufig.
da es leider ein wenig eilt, wäre ich für ein wenig hilfestellung noch dankbar, also wie man das technisch gesehen macht...
lieben dank..
gabi