09.11.2007, 15:35
Hallo Gabi,
hier einfach nur irgendein Vorschlag
Trickkiste
Galerie Bildverbesserung --> Füllen --> Farbverlauf --> G 99
Dort sind auch noch jede Menge andere Verläufe zum ausprobieren.
Das Füllen aus der Trickkiste ist ganz einfach.
Wenn die Familie als Objekt freigestellt ist (...haste übrigens prima hingekriegt :daumen: ) wählst Du das Basisbild aus. Das Objekt "Familie" ist also deaktiviert.
Nun öffnest Du die Trickkiste, wählst den gewünschten Hintergrund und machst entweder einen Doppelklick darauf oder ziehst ihn mit der Maus in das Basisbild.
Hier in der Werkzeugleiste findest Du alles was das Herz begehrt:
Die Werkzeuge sind wie der Pinsel zu handhaben und damit kannst Du schnell und einfach Bildpartien partiell bearbeiten.
Oben kannst Du wie beim Pinsel Größe, Transparenz, Vignette, Level und einiges mehr zum jeweiligen Werkzeug einstellen. Empfehlenswert ist es meist, erst einmal den "Level" stark zurück zu nehmen. Lieber ein Werkzeug 5 mal ganz leicht anwenden als 1 mal viel zu heftig.
Hier stellst Du z.B. die Wirkung des Werkzeugs Sättigung ein:
Monochrom = die Sättigung wird zurück genommen
Gesättigt = die Sättigung wird erhöht.
Der in PI voreingestellte Level von 30 ist viel zu hoch. Da fängst Du besser erst mal mit einem Level von 10 an.
Gruß
Andreas
hier einfach nur irgendein Vorschlag
Trickkiste
Galerie Bildverbesserung --> Füllen --> Farbverlauf --> G 99
Dort sind auch noch jede Menge andere Verläufe zum ausprobieren.
hexe schrieb:.......wie füge ich denn die von dir genannten hintergründe ein? ich kenne das nur, das man einen farbeimer ausschüttet in einer farbe, das programm ist mir leider nocht nicht so geläufig......
Das Füllen aus der Trickkiste ist ganz einfach.
Wenn die Familie als Objekt freigestellt ist (...haste übrigens prima hingekriegt :daumen: ) wählst Du das Basisbild aus. Das Objekt "Familie" ist also deaktiviert.
Nun öffnest Du die Trickkiste, wählst den gewünschten Hintergrund und machst entweder einen Doppelklick darauf oder ziehst ihn mit der Maus in das Basisbild.
hexe schrieb:.......aber ich weiss schon nicht mal, wie ich nur das gesicht verändere, habe mir schon gerade die hilfe durchgelesen, aber verstehe nicht, wie man das nur partiell macht. und wie schärfe ich das denn anch deinen angaben1...? das habe ich ledier auch nicht geunden......
Hier in der Werkzeugleiste findest Du alles was das Herz begehrt:
Die Werkzeuge sind wie der Pinsel zu handhaben und damit kannst Du schnell und einfach Bildpartien partiell bearbeiten.
Oben kannst Du wie beim Pinsel Größe, Transparenz, Vignette, Level und einiges mehr zum jeweiligen Werkzeug einstellen. Empfehlenswert ist es meist, erst einmal den "Level" stark zurück zu nehmen. Lieber ein Werkzeug 5 mal ganz leicht anwenden als 1 mal viel zu heftig.
Hier stellst Du z.B. die Wirkung des Werkzeugs Sättigung ein:
Monochrom = die Sättigung wird zurück genommen
Gesättigt = die Sättigung wird erhöht.
Der in PI voreingestellte Level von 30 ist viel zu hoch. Da fängst Du besser erst mal mit einem Level von 10 an.
Gruß
Andreas