16.11.2007, 17:35
Oh, danke, Rieke, das hätte ich nicht erwartet. Ja, das Bild mit den Blättern ist nicht so schlimm, aber es ist eben kein Glasbild, finde ich. Bei der Möwe sieht man richtig glasklar die Glasrippen, was bei den andern Bildern fehlt.
Ich habe auch versucht, das ganze Bild zu vektorisieren, dann habe ich eine Glasscheibe darüber gelegt. So ist es geworden:
Sieht irgendwie lustig aus, aber auch nicht so, wie ich es anstrebe.
Heute Morgen habe ich noch einige Bilder probiert, ich habe gemerkt, dass es Bilder mit relativ starken Kontrasten sein müssen zwischen hell und dunkel, damit das Glas als solches erkennbar bleibt.
Danach muss ich mich eben richten, dann kommt es schon gut.
Ein neues Probestück:
Das war eine weisse Rose, um die Mittagszeit fotografiert, und deshalb mit starken Schatten, die hier als Glas in Erscheinung treten.
Danke, Rieke, ich glaube, ich habe die Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe auch versucht, das ganze Bild zu vektorisieren, dann habe ich eine Glasscheibe darüber gelegt. So ist es geworden:
Sieht irgendwie lustig aus, aber auch nicht so, wie ich es anstrebe.
Heute Morgen habe ich noch einige Bilder probiert, ich habe gemerkt, dass es Bilder mit relativ starken Kontrasten sein müssen zwischen hell und dunkel, damit das Glas als solches erkennbar bleibt.
Danach muss ich mich eben richten, dann kommt es schon gut.
Ein neues Probestück:
Das war eine weisse Rose, um die Mittagszeit fotografiert, und deshalb mit starken Schatten, die hier als Glas in Erscheinung treten.
Danke, Rieke, ich glaube, ich habe die Lösung für mein Problem gefunden.