29.11.2007, 20:41
Skeeter schrieb:Jau, gefällt. Gut sogar! :daumen:
Besonders die tiefen Schatten haben noch Zeichnung und sind so, wie ich sie mag. Dazu klasse herausgearbeiteter Kontrast zu den Akzent setzenden Lichtern. Als großformatiger Print entfaltet das Bild bestimmt noch erheblich mehr Wirkung.
Ich bin neugierig auf die angewendete EBV.
Hast Du das mit PI und PS bearbeitet?
HDR aus einer oder mehreren Belichtungen?
RAW oder JPG?
LG Andreas
Hallo
Ja das Bild kommt in mind. 30x45 irgendwo bei mir an die Wand. Eher noch größer ;-) Und RAW, immer RAW meine kann glaub ich gar kein JPG
Ich hatte eine Belichtungsreihe geschossen, leider kein Stativ dabei gehabt da ich mal Ausnahmsweise nicht den ganzen Krempel schleppen wollte. Bei den kurzen Belichtungszeiten und den 5 Bildern pro Sekunde von meiner Süssen hab ich mir gedacht passt das schon ... aber war nicht so, passte nicht. Also musste ich aus einer RAW Datei die einzelnen Helligkeitsstufen ziehen. Heraus kamen 4 Bilder (jpg) die ich dann mit PI 11's DRI Funktion verrechnete. Exif Daten musste ich vorher mit EXIFER löschen, da PI sonst streikt.
Weiter gings dann in PS CS
- Kontrast ins minus
- Sättigung leicht hoch
- Helligkeit anpassen
- Kontrast anpassen
- STRG + S
- Webgröße festlegen
- selektives Nachschärfen über Konturen finden und Unscharf maskieren
Der Rahmen wurde dann wieder mit Photo Impact gemacht. Ich fahr schon seit Jahren zweigleisig. Früher mit PI 6 und seit ein paar Tagen mit Version 11. Was mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist, daß PI 11 größere Dateien abspeichert als PI6. Kann aber auch an mir liegen muss mir das nochmal genau angucken.
Gabriele schrieb:Hallo Bernhard,Danke
genau so hab ich mir das vorgestellt!
(Du bist mir sehr sympatisch- endlich mal einer, der auf mich hört ....)
Lieben Gruß, Gabi